KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KI.KA-KRIMI.DE-Premiere: Brenzlig - Mandy, Tom und Louis wollen einen ehemaligen Mitschüler vor einer vorschnellen Verurteilung schützen
Erfurt (ots)
In der neuen Folge der Reihe KI.KA-KRIMI.DE geht es am 15. November um einen schwerverletzten Schuldirektor und ein ausgebranntes Lehrerzimmer. Die Indizien sprechen gegen einen ehemaligen Schüler, der von der Schule geflogen war und aus einem sozial schwachen Elternhaus stammt. Mandy, Tom und Louis wollen mit Unterstützung von Peter Sodann als Tatort-Kommissar der Sache auf den Grund gehen.
Louis, Tom und Kletterfreund Nico trauen ihren Augen kaum, als sie zur Schule kommen: Es wimmelt von Feuerwehr und Polizei, die Schule ist völlig verrußt, und dann steht auch noch der Wagen von Kommissar Ehrlicher vor der Tür. Von Ehrlicher erfahren sie, was passiert ist: In der Nacht wurde eingebrochen, ein Feuer gelegt und der Schuldirektor, der den oder die Täter gestellt zu haben schien, wurde niedergeschlagen und liegt im Koma. Das Seltsamste aber ist, dass nur der Pokal eines Basketballturniers zu fehlen scheint. Es sieht so aus, als habe Nicos älterer Bruder Maik ein Motiv: Er ist erst vor kurzem von der Schule geflogen, weil er auf dem Schulhof gestohlene Handys und Computer verscherbelt hat. Außerdem war Maik der Star der Basketballmannschaft. Und als Ehrlicher mit Nico nach Hause fährt, um Maik zu befragen, haut er ab. Ein Schuldeingeständnis? Um Maik zu entlasten, schalten sich Tom, Louis und Mandy in die Ermittlungen ein. In KI.KA-KRIMI.DE geben viele talentierte Nachwuchsdarsteller eine Probe ihres Könnens: Neben den jungen Hauptdarstellern Max Befort (14), Lulu Grimm (15) und Josef Mattes (13) sind die serienerprobten Nachwuchsdarsteller Vanessa Berthold (17, Edel & Starck), Tim Oliver Schultz (17) und Nicolas Artajo-Kwasniewski (20) zu sehen. Auch Frank Droese (22), der 2001 durch Esther Gronenborns Kinoerstling alaska.de entdeckt wurde und im Tatort: Außer Kontrolle (MDR) mitwirkte, ist mit von der Partie.
Die mit dem EMIL ausgezeichnete Reihe KI.KA-KRIMI.DE ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF. Verantwortliche KI.KA-Redakteure sind Sebastian Debertin, Barbara Uecker und Tina Sicker.
Der Kinderkanal zeigt die Premiere KI.KA-KRIMI.DE: Brenzlig am Dienstag, den 15. November um 20:15 Uhr. Um 20:00 Uhr geht es im KI.KA- Kummerkasten bereits um das Thema Schulstress. Ein Chat ab 21: 00 Uhr unter www.kika.krimi.de rundet das Angebot ab. Aus Erwachsenensicht beleuchten drei PHOENIX-Dokumentationen ab 18:00 Uhr und eine PHOENIX Runde Spezial um 21:00 Uhr das Thema Kinderarmut in Deutschland.
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell