KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"Aktion Zukunftswunsch" - ein Aufruf vom KI.KA und ARTE Gemalte Zukunftswünsche von Kindern werden zu Fernsehspots
Erfurt (ots)
Wie sehen Kinder die Zukunft? Wie könnte sie aussehen, was sollte es geben und worauf kann man gerne verzichten? Der KI.KA fragt bei denjenigen nach, die unsere Zukunft sind: bei Kindern. Am 14. August startete die "Aktion Zukunftswunsch", ein Aufruf des Kinderkanals von ARD und ZDF in Zusammenarbeit mit dem deutsch-französischen Kulturkanal ARTE.
KI.KA und ARTE wollen es ganz genau wissen: Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren können ihre Zukunftswünsche malen, kurz beschreiben und die Bilder zusammen mit der Einverständniserklärung ihrer Eltern bis zum 29. September 2006 an den KI.KA schicken. Gefragt sind fantasievolle Bilder von persönlichen Utopien, aber auch Gemälde von surrealen Objekten, Stadtansichten oder kreativen Erfindungen. Mit etwas Glück erwachen die Zukunftswünsche der Kinder "zum Leben" - das heißt, sie werden aufwendig animiert und sind so in mehreren Spots zu sehen, die Teil des diesjährigen ARTE-Weihnachtsdesigns sein werden, das ab 16. Dezember auf Sendung gehen wird. Im KI.KA sind die Spots zwischen Weihnachten und Neujahr zu sehen.
Die "Aktion Zukunftswunsch" startete am 14. August im KI.KA. Einsendeschluss ist der 29. September 2006. Weitere Informationen gibt es unter www.kika.de. Verantwortlich für die "Aktion Zukunftswunsch" sind beim KI.KA Ellen Kärcher, Leiterin der Promotion & Design, und bei ARTE G.E.I.E Sendeleiter Henri L'Hostis.
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell