KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Neue Folgen der Reihe KRIMI.DE - "Unter Druck" und "Netzpiraten" am 27. und 28. Dezember als Premiere
Erfurt (ots)
Die beiden Freundinnen Coco Arslan und Amelie Weidendorf sind das neue Hamburger Ermittlerduo der Reihe KRIMI.DE. Durch ihre Neugier und ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn werden die 13-jährigen Mädchen aus dem Multi-Kulti-Stadtteil Ottensen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt. Die ersten KRIMI.DE-Folgen mit Coco und Amelie sind Ende Dezember als Premieren im KI.KA zu sehen: Unter Druck am 27. Dezember und Netzpiraten am 28. Dezember - jeweils um 20:15 Uhr.
In KRIMI.DE: Unter Druck wird in einer Villa ein Mann von drei Jugendlichen niedergeschlagen. Die Freundinnen Amelie (Nelia Novoa) und Coco (Rona Özkan) werden Zeuginnen, gehen aber nicht zur Polizei, denn Coco ist in einen der Täter verliebt und will ihn nicht verraten. Erst als Amelie in Verdacht gerät und Coco erkennt, dass sie von Marco (Constantin von Jascheroff) ausgenutzt und belogen wurde, bittet sie den befreundeten Anwalt Dalim (Denis Moschitto) um Hilfe. Um Beweise zu liefern, will sie Marco ein Geständnis abringen und gerät dabei in große Gefahr.
In KRIMI.DE: Netzpiraten beobachtet Amelie, wie der 13-jährige Gregor (Sebastian Husak) von einem Motorradfahrer angefahren wird. Als der Junge bei der Polizei jedoch aussagt, er sei selbst gestürzt, erwacht Amelies Spürsinn, und sie will wissen, warum er lügt. Amelie alarmiert Coco, aber die hat ganz andere Sorgen: ein ganzer Karton voll unbezahlter Rechnungen hat sich angesammelt, weil sie dem Kaufrausch im Internet verfallen ist, da kann nur Dalim helfen. Als Coco mit Amelie in Sachen Gregor recherchiert, finden sie heraus, dass der Junge einem Betrügerduo auf den Leim gegangen ist und mit fremden Bankdaten Elektrowaren übers Internet für sie bestellt hat. Irgendwie kommt das Coco bekannt vor, aber hier geht es um richtig große Geldbeträge. Bei dem Versuch, das Duo zu überführen, wird Amelie geschnappt. Nur mit Hilfe von Gregor hat Coco eine Chance, ihre Freundin zu finden. Aber dafür muss Gregor erst mal den Mund aufmachen.
Die renommierte Regisseurin Buket Alakus übernahm die Regie für die zwei neuen KRIMI.DE-Folgen. Ihr mehrfach preisgekrönter Spielfilm "Eine andere Liga" lief 2006 in den Kinos, "Anam" war 2001 zu sehen und bekam ebenfalls mehrere Auszeichnungen. Alakus ist seit drei Jahren in der CIVIS-Medienstiftung engagiert, unter anderem als Jury-Vorsitzende für den Young CIVIS Media Prize.
Viele Zuschauer werden die junge Polizistin Natascha, die den beiden Mädchen beim Lösen der Kriminalfälle zur Seite steht, wiedererkennen, denn Vijessna Ferkic spielte unter gleichem Namen in den ersten drei Staffeln von Die Pfefferkörner (NDR).
KRIMI.DE steht für ausgezeichnete Spannung und Unterhaltung: Die Reihe wurde 2005 mit dem EMIL geehrt und 2006 für den Grimme-Preis wie auch für den Japan Prize nominiert. Jetzt kommen zwei neue Folgen - produziert vom NDR - hinzu: Die zwei Premieren - Unter Druck und Netzpiraten - zeigt der Kinderkanal am 27. und am 28. Dezember 2006 jeweils um 20:15 Uhr. Verantwortlicher Redakteur ist Ole Kampovski vom NDR.
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell