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Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Bundesliga-Vereine setzten verstärkt auf Frauen als Kunden

Bielefeld (ots)

Zum Beginn der Fußball-Bundesliga starten die
insgesamt 36 Klubs der ersten und zweiten Liga eine Offensive für 
weibliche Fans. Pro Saison rechnen Experten mit einem Umsatz von mehr
als 100 Millionen Euro, berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue 
Westfälische (Samstagausgabe). Insgesamt kalkulierten die Klubs
mit rund 13,7 Millionen fußballinteressierten Frauen in Deutschland 
als kaufkräftige Zielgruppe, schreibt die Zeitung unter Berufung auf 
eine Umfrage. So biete der  VfB Stuttgart bereits eine eigene 
Girls-Sparte, Hertha BSC Berlin sogar einen speziellen 
Internet-Auftritt. In den Fan-Shops finde sich bereits ein 
umfangreiches Sortiment für die weiblichen Anhänger.  Handtaschen, 
Ketten und Blusen fehlten in fast keinem Angebot.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

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