Clint Eastwood: "Ich werde arbeiten, bis es gesundheitlich nicht mehr geht"
Hamburg (ots)
Auch mit 78 Jahren denkt Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood noch lange nicht an den Ruhestand. "Ich fühle mich immer wohler in meiner Haut - privat wie beruflich", erklärt er im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (03/09; EVT: 20. Januar). "Das ist vielleicht auch ganz normal, schließlich wächst man mit jeder neuen Aufgabe, die einem das Leben stellt."
Eastwoods aktueller Film "Der fremde Sohn" (Kinostart: 22. Januar) gilt bereits als Anwärter für einige Oscar-Nominierungen - nicht zuletzt wegen der überragenden Leistung von Angelina Jolie, die als verzweifelte Mutter um ihren verschwundenen Sohn kämpft. "Mir ist es bei manchen Szenen eiskalt den Rücken hinuntergelaufen", sagt Eastwood. "Angelina ist wirklich eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit."
Wie schon in "Mystic River" geht es auch in dem neuen Drama um Kindesmisshandlung. "Kindesmisshandlungen sind eines der grausamsten Verbrechen der Menschheit", sagt der Hollywood-Star. "Ein Thema, das mich als Vater besonders berührt."
Seine Kinder - Eastwood hat sieben von fünf Frauen - sind für den 78-jährigen eine Art Jungbrunnen. "Sie geben mir die Möglichkeit, die Welt auch mal durch jüngere Augen kennenzulernen. Ich habe es nie bereut, mit 66 noch mal Vater geworden zu sein."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen an: Dennis Kayser Redaktion FÜR SIE Tel. 040/2717-3261 Fax 040/2717-2090 E-Mail: dennis.kayser@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell