Schauspieler Peter Lohmeyer: "Manchmal macht es Spaß, dick aufzutragen!"
Hamburg (ots)
Obwohl sich der Schauspieler Peter Lohmeyer selbst als Minimalist bezeichnet, hat er auch andere Seiten. "Manchmal macht es mir Spaß, richtig dick aufzutragen," verrät der 41jährige in der aktuellen FÜR SIE (Heft 22/2003, EVT 7.10.03). Zum Vorbild würde er sich allerdings niemanden nehmen. "Da käme ich mir zu klein vor." Gar nicht verstehen kann er sein Image als Frauenheld. "Alles Quatsch", sagt Lohmeyer, "ich lebe in Hamburg mit meiner Frau und drei Kindern und habe noch einen weiteren Sohn, der mit seiner Mutter in Berlin wohnt. Das war`s."
Mit seinem 13-jährigen Sohn Louis hat Lohmeyer jetzt zum erstenmal gemeinsam vor der Kamera gestanden. In Sönke Wortmanns Film "Das Wunder von Bern" spielen die beiden Vater und Sohn. Die Zusammenarbeit habe "wie unter guten Kollegen" geklappt, betont Peter Lohmeyer. Louis habe allerdings nicht so viele Probleme mit dem Lernen der Texte gehabt wie er selbst. "Der ist total fix. Ich brauche für eine Seite Text manchmal einen Tag."
Der Spielfilm über den Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern kommt am 16. Oktober in die deutschen Kinos.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Redaktion FÜR SIE, Ressortleiterin Report
Tel.: 040/ 2717-35 17
Fax 040 2717-2090
E-Mail: nikola.pfeiffer@fuer-sie.de
ots-Originaltext: Für Sie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell