Sex-Probleme: Trennungsgrund für die meisten Frauen
Hamburg (ots)
Sex-Probleme sind für die Mehrheit der Frauen ein Trennungsgrund. 59 Prozent würden sich von ihrem Partner trennen, wenn es im Bett nicht mehr stimmt. Das ergab eine repräsentative Umfrage der FÜR SIE, für die Gewis 1.012 gebundene Frauen im Alter zwischen 30 und 55 Jahren befragte. In der aktuellen FÜR SIE (Ausgabe 7/2004, EVT 9. März 2004) wird der Frust in deutschen Schlafzimmern aufgezeigt: So beklagen 41 Prozent der Frauen, dass ihr Partner immer seltener Lust hat, wenn sie Sex möchten, und mehr als jede dritte Frau (36 Prozent) stört das zu kurze und lieblose Vorspiel.
Über ein Drittel der Befragten (34 Prozent) ist frustriert, weil ihr Partner sich körperlich gehen lässt. Fast eben so viele (32 Prozent) beklagen, dass im Bett alles nach Schema F abläuft und es beim Sex keine Experimente mehr gibt. Dass "er" sich nicht dafür interessiert, was "sie" wirklich anmacht, ärgert 30 Prozent der Frauen.
Für jede vierte Frau ist Sex mit dem Partner derart zur Pflichtnummer geworden, dass sie dabei schon mal von anderen Männern träumt. 22 Prozent sind enttäuscht, dass bei ihnen kaum noch etwas geht, seit die Kinder da sind.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Ressortleiterin Report FÜR SIE
Poßmoorweg 5 | 22301 Hamburg
Tel 040 27 17 35 17 | Fax 040 27 17 20 90
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
ots-Originaltext: Für Sie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell