Für Erfolgs-Autorin Ildikó von Kürthy sind Selbstzweifel menschlich
Hamburg (ots)
Frauen hadern viel häufiger mit sich als Männer. Davon ist Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy überzeugt. "Mir scheint, als würden Männer ihre körperlichen und charakterlichen Katastrophengebiete nicht wahrnehmen", sagt die 36-Jährige in einem Interview der Zeitschrift FÜR SIE, das am 21. September erscheint. "Ignorieren statt akzeptieren ist die männliche Strategie. Es sind zum Beispiel viel mehr Männer als Frauen dick. Aber viel mehr Frauen als Männer sind mit ihrer Figur unzufrieden. Das ist doch bezeichnend", so Kürthy.
Trotz ihrer Beliebtheit ist auch die Königin des amüsanten Frauenromans nicht frei von Selbstzweifel: "Ich leide zum Beispiel ungeheuer unter meiner Frisur, die keine ist", gibt sie zu und ergänzt: "Glauben Sie mir, meinem Bindegewebe ist es völlig wurscht, ob meine Bücher auf der Bestsellerliste stehen." Leute, die nicht an sich selbst zweifeln, sind ihrer Ansicht nach unmenschlich. "Es ist aber vielleicht tatsächlich so, dass ich weniger Misserfolge habe als andere, schlicht aus dem Grund, weil ich mir selten vornehme, Erfolg zu haben", so Kürthy in FÜR SIE.
Ihre drei Bücher "Mondscheintarif", "Herzsprung" und "Freizeichen" haben sich bis heute zweieinhalb Millionen Mal verkauft. In ihrem jetzt erschienenen vierten Buch "Blaue Wunder" geht es um die witzig-verrückte Frauenfigur Elli, die - unterstützt von ihrem schwulen Mitbewohner Erdal und ihrer Freundin - ihren Traum-Typen Martin zurückerobern will (Wunderlich, 256 Seiten, 17,90 Euro).
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE
Ressortleiterin Report
Tel 040/2717-3517
Fax 040/2717-2090
mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell