"Rosenstolz"-Sängerin Anna R. will Fahren lernen
Hamburg (ots)
Ihre CD "Herz" hielt sich 2004 wochenlang auf Platz eins und verkaufte sich bislang mehr als 300.000 Mal. Trotz des großen Erfolges wird "Rosenstolz"-Sängerin Anna R. (35) mit ihrem Bandpartner Peter Plate (37) in diesem Jahr erst einmal pausieren. "Ich will endlich meinen Führerschein machen", verrät sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 4. Januar erscheint.
Ohnehin gebe es für sie erheblich Wichtigeres als Hunderttausende verkaufte Alben. "Ich führe seit zwei Jahren eine erfüllte Ehe. Letztendlich sind es doch Dinge wie Freundschaft und Liebe, die wirklich im Leben zählen", so Anna R. Es sei aber auch schön, dank der Einnahmen "für ein paar Jahre ausgesorgt zu haben", gibt sie zu. Anna R.: "Ich bin neulich mit meinem Mann nur für ein Punk-Konzert nach Amerika geflogen. Das wäre früher nicht drin gewesen."
Nach 13 Jahren im Musik-Geschäft steht "Rosenstolz" jetzt ganz oben. Ihr Erfolgsrezept: "Wir haben einfach ein Album nach dem anderen gemacht, und irgendwann kam niemand mehr an uns vorbei. Ich würde sagen, die Zeit war reif", erklärt Anna R. in FÜR SIE. "Aber natürlich profitieren wir auch von dem Trend, dass sich die Deutschen in der Popmusik wieder auf ihre Sprache besinnen."
Zu Beginn der Kreativpause hat "Rosenstolz" - quasi als Abschiedgeschenk für die Fans - gerade die Live-DVD "Willkommen in unserer Welt" auf den Markt gebracht.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell