Alexandra Maria Lara will Notleidenden in Rumänien helfen
Hamburg (ots)
Schauspielerin Alexandra Maria Lara (26; "Der Untertan") hat eine ausgeprägte soziale Ader. "Ich fühle mich verpflichtet, mich für andere einzusetzen", sagt sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 22. Januar erscheint. "Nächstes Jahr drehe ich für zwei Monate in meiner Heimat Rumänien. Dort herrscht ja immer noch große Not, und ich habe mir vorgenommen, die Zeit zu nutzen, um mich umzuschauen, für welche Sache ich mich im Land engagieren kann", so Lara.
Für die Rolle als Hitlers Sekretärin in "Der Untergang" erhielt sie den Bambi, wurde von Kritikern wie Kollegen gelobt - und endgültig zum Star. "Ich finde es gut, wenn man Luxus nicht als Selbstverständnis hinnimmt. Noch besser ist es, auch andere daran teilhaben zu lassen", betont sie.
Auch in ihrer Beziehung ist sie bodenständig geblieben: Ihr Freund Florian und sie sind mittlerweile fast zehn Jahre ein Paar. Lara: "Meine Eltern sind schon seit Ewigkeiten zusammen glücklich und mir in der Hinsicht ein wunderbares Vorbild."
Ab 27. Januar ist Alexandra Maria Lara in Helmut Dietls neuem Film "Vom Suchen und Finden der Liebe" zu sehen. Sie spielt darin die Sängerin Venus Morgenstern, die an Wunder glaubt und nach der Trennung und seinem Selbstmord ihrer großen Liebe Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) ins Totenreich folgt, um ihn ins Leben zurückzuholen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell