Nina Petri stellt ihre Töchter über Karriere
Hamburg (ots)
Schauspielerin Nina Petri (42; "Allein unter Frauen", "Lola rennt") hält Karriere für sehr wichtig. "Trotzdem würde ich ihr meine Familie nie unterordnen", sagt die alleinerziehende Mutter zweier Töchter im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 21. März 2006 erscheint. "Es ist verführerisch zu glauben, dass die Anerkennung und die Kontakte, die man als Schauspielerin in dieser schönen Scheinwelt hat, ein Ersatz für das wirkliche Leben wären."
Zur Zeit bekommt Petri Kinder und Karriere ganz gut unter einen Hut. Ihre beiden Töchter fänden es zwar anstrengend, "wenn das Telefon klingelt, sie mir aber gerade erzählen wollen, was in der Schule so los war. Oder wenn ich in einer anderen Stadt spiele", so Petri in FÜR SIE. "Aber sie sind auch stolz. Und sie haben bereits angemeldet, dass sie demnächst gern einmal auf eine Gala mitgehen möchten."
Denn auf Partys geht die Schauspielerin sehr gern. "Das gehört einfach zu meinem Job. Und es macht ja auch Spaß. Ich schlurfe nicht dahin, weil ich muss, sondern ich brezel mich auf und genieße."
Am 29. März 2006 um 20.15 Uhr ist Nina Petri im ARD-Film "Eine Frage des Gewissens" zu sehen. Außerdem gründet sie gerade ein Theater in Hamburg: die "Theaterfabrik". Premiere des ersten Stücks "Dogville" mit Benno Fürmann in der Hauptrolle ist Anfang April.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Julia Möhn
FÜR SIE Ressort Report
Tel.: 040/2717-3253
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: julia.moehn@fuer-sie.de
<mailto:annette.schroeder@fuer-sie.de>
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell