Diane Lane fürchtet sich vor einem Oscar
Hamburg (ots)
Hollywoodstar Diane Lane fürchtet sich davor, einen Oscar zu gewinnen. "Um Himmels willen! Ich würde lieber in alle Ewigkeiten nominiert werden, als einmal zu gewinnen", sagt die 42-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (EVT: 6. Februar). Als sie 2003 für das Drama "Untreu" für den berühmten Filmpreis nominiert gewesen sei, habe sie kurz vor Nennung der Namen unter Strom gestanden. "Ich konnte nicht mal mehr richtig Englisch sprechen. Wie sollte ich denn in diesem Zustand auf der Bühne stehen?"
Das Älterwerden macht Lane hingegen nichts aus. Das habe sie in ihrem neuen Film "Die Hollywood-Verschwörung" (Kinostart: 15. Februar) erfahren, in dem sie die 46-jährige Frau eines Studiobosses spielt. Da habe sie ein Gespür für die Wirklichkeit bekommen und das sei sehr gesund gewesen. "Es ist Zeitverschwendung, gegen sein Alter anzukämpfen", sagt Lane. "Wenn ich heute in den Spiegel schaue, sage ich mir: Nur her mit den Falten. Ich fürchte mich nicht".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an: Kerstin Bode Redaktion FÜR SIE Ressortleitung Report Tel.: 040/2717-3517 Fax: 040/2717-2090 E-Mail: kerstin.bode@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2493
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell