Achtung, Korrektur! Neuer Moderator: "extra 3" kommt in die Schlegljahre
Hamburg (ots)
Zum 31. Geburtstag leistet sich die älteste und beste Satiresendung im deutschen Fernsehen eine Revolution: Erstmals bekommt "extra 3" einen Moderator, der jünger ist als die Sendung. Vom 30. August an wird Tobias Schlegl (29) das Satire-Bollwerk im NDR Fernsehen moderieren. Tobias Schlegl startete beim Musiksender Viva seine Karriere, machte dann bei Pro7 Shows und war bis vor kurzem Mitglied im Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.
Jetzt präsentiert er jeden Donnerstag um 23.00 Uhr im NDR Fernsehen die neuesten Skandale und Absurditäten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Tobias Schlegl löst Thomas Pommer ab, der nach mehr als drei Jahren "extra 3" als Unterhaltungschef zu probono nach Köln wechselt.
Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Tobias Schlegl ist frech, gescheit und unberechenbar - genau der Richtige für 'extra 3'. Und überhaupt: Wer es drei Jahre im Rat für Nachhaltigkeit der Bundesregierung aushält, der wird auch einmal in der Woche 30 Minuten lang für nachhaltige Satire sorgen können."
"extra 3" Neu-Moderator Tobias Schlegl: "Die einzigen zwei Sendungen, die ich im Fernsehen gucke, sind die Simpsons und 'extra 3'. Jetzt muss ich's also nur noch schaffen, bei den Simpsons mitzuspielen. Besonders freue ich mich auf die Boxkämpfe mit den Politikern im 'extra 3'-Ring. Das gibt's sonst nirgends mehr im deutschen Fernsehen."
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
i.bents@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell