Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Gute Quoten auch für zweite "Dalli Dalli"-Folge mit Kai Pflaume

Hamburg (ots)

Auch die zweite Ausgabe des Showklassikers "Dalli Dalli" im NDR Fernsehen stieß beim Publikum auf großes Interesse. Die Spielshow mit Moderator Kai Pflaume erreichte am Sonnabend (30. Juli) einen Marktanteil von 10,2 Prozent. In Norddeutschland sahen diesmal 480.000 Menschen zu, bundesweit schalteten 1,3 Millionen "Dalli Dalli" ein.

NDR Intendant Lutz Marmor: "So viele Glückwünsche und begeisterte Zuschriften, wie sie uns nach der Auftaktsendung von 'Dalli Dalli' erreicht haben, bekommen wir nicht alle Tage. Auch die meisten Kritiker haben die Show und ihren Gastgeber Kai Pflaume sehr gut bewertet. Die hervorragende Quote auch für die zweite Folge bestätigt diesen Erfolg. Es ist klar, dass 'Dalli Dalli' über die schon produzierten Folgen hinaus weitergeht: In Kürze werden wir die nächste Staffel bei white balance/Studio Hamburg in Auftrag geben. Bedanken möchte ich mich beim ZDF und bei ZDF Enterprises, die uns die Gelegenheit gegeben haben, diesen Klassiker wiederzubeleben."

Kai Pflaume hat das einst von Hans Rosenthal erfundene "Ratespiel für Schnelldenker" im NDR Fernsehen zu neuem Leben erweckt. Gemeinsam mit prominenten Mitspielern präsentiert er den Klassiker mit Schnellraterunden, Aktionsspielen und dem Bilderrätsel "Dalli Klick" nächstes Mal am Sonnabend, 6. August, um 22.00 Uhr. Als Kandidaten sind Ursula Karven, Marie-Luise Marjan, Wigald Boning und Carlo von Tiedemann mit von der Partie. Wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung.

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Telefon: 040 / 4156-2300
Fax: 040 / 4156 2199
presse@ndr.de
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk