Deutscher Comedypreis 2011: NDR Sendung "Inas Nacht" erneut nominiert
Hamburg (ots)
"Inas Nacht" ist in der Kategorie "Beste Late Night Show" erneut für den Deutschen Comedypreis 2011 nominiert. Vor zwei Jahren war die NDR Sendung mit Ina Müller in dieser Kategorie bereits zur Preisträgerin gekürt worden, 2010 zählte sie ebenfalls zu den Nominierten. Über die diesjährigen Gewinner entscheidet eine Jury unter dem Vorsitz von Thomas Hermanns; verliehen wird "Der Deutsche Comedypreis 2011" am 18. Oktober im Kölner Coloneum.
Thomas Schreiber, Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung: "Das ist mal eine objektive Jury: Obwohl 'Inas Nacht' den Deutschen Comedypreis bereits erhalten hat, ist Ina Müller wieder nominiert worden. Darüber freuen wir uns sehr: Ina rules."
In der einstündigen Show "Inas Nacht" heißt Ina Müller unterschiedlichste Gäste wie Schauspieler, Entertainer und Musiker - Prominente wie Newcomer - willkommen und sorgt durch ihre Vielseitigkeit für eine gelungene Mischung aus Talk, Comedy und vor allem wundervoller Livemusik. Schauplatz der Sendung, die auch schon mit dem Grimme-Preis und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, ist die kleine Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten". Redakteurin ist Franziska Kischkat, Regie hat Axel Hahne. Produziert wird "Inas Nacht" von Beckground TV.
Vom 17. September an zeigt das Erste immer sonnabends zwölf neue Folgen von "Inas Nacht". Zum Auftakt begrüßt Ina Müller um 23.00 Uhr die Schauspielerin Caroline Peters, die Sänger Xavier Naidoo und Henning Wehland von den "Söhnen Mannheims", den Musiker Thees Uhlmann sowie Sven Regener. In den darauffolgenden Sendungen sind u. a. Entertainer Roberto Blanco, Moderator und Kabarettist Eckart von Hirschhausen, Schauspieler Dietmar Bär und Comedian Oliver Pocher dabei.
Träger des Deutschen Comedypreises ist die Köln Comedy Festival GmbH unter der Geschäftsführung von Gründer Achim Rohde und Ralf Günther.
Mehr Infos zur Sendung finden Sie im Internet unter www.ndr.de/inasnacht, Pressefotos unter www.ARD-Foto.de.
1. September 2011
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell