Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Kultserie "Edel & Starck" jetzt im NDR Fernsehen

Hamburg (ots)

Die Kultserie "Edel & Starck" ist zurück, und das an unerwarteter Stelle: Ab Montag, 21. November, zeigt das NDR Fernsehen um 21.00 Uhr die vierte Staffel der Serie, die 2005 für den Sender SAT.1 produziert wurde. Die Anwälte Felix Edel (gespielt von Christoph M. Ohrt) und Sandra Starck (Rebecca Immanuel), die Titelhelden, arbeiten in einer Berliner Kanzlei in Bürogemeinschaft. In den Episoden-Geschichten geht es um die unterschiedlichen Fälle und um das teils turbulente Privatleben der beiden Singles. U. a. wegen ihres Wortwitzes erhielt die Serie 2002 den Deutschen Fernsehpreis.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Unser Ziel ist es, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern attraktive Programmangebote zu machen. Deshalb freue ich mich, dass wir für das NDR Fernsehen 13 Folgen der Anwaltsserie 'Edel & Starck' erwerben konnten - eine humorvolle Produktion mit großartigen Schauspielerinnen und Schauspielern, die alle Altersgruppen anspricht."

Den Auftakt macht am 21. November die Folge "Die Venusfalle". In der Kanzlei "Edel & Starck" am Prenzlauer Berg herrscht Chaos: Otto Özdemir, bester Kumpel und Freund von Anwalt Edel, springt als Aushilfe im Sekretariat der Kanzlei ein. Sandra Starck kümmert sich um einen Scheidungsfall und lässt sich als Trainerin in einem Fitnessstudio anstellen. Dieser Job hat mit einem Fall von Felix Edel zu tun: Einer Mitarbeiterin des Fitnessclubs war gekündigt worden, weil sie ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Sport ist Mord" getragen hatte.

Start: Montag, 21. November, 21.00 Uhr

17. November 2011

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 16.11.2011 – 18:18

    "Spiegel" zahlt für Exklusivzugriff auf Bekennervideo

    Hamburg (ots) - Die "Spiegel"-Gruppe hat für das Bekennervideo der rechten Terrorzelle offenbar Geld für Exklusivrechte bezahlt. Das bestätigte der Verkäufer des Materials, der Verein "apabiz" (antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin e.V.), dem Medienmagazin "ZAPP" im NDR Fernsehen. Verbunden mit der Zahlung war demnach die Vereinbarung, dass der "Spiegel" einen exklusiven Zugang zu den ...

  • 15.11.2011 – 15:49

    McAllister: Mordserie "schlimme Schande" für unser Land

    Hamburg (ots) - Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat die rechtsextremistische Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" als "schlimme Schande für unser Land" bezeichnet. McAllister sagte in der Sendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen, wichtig sei jetzt, dass Polizei, Verfassungsschutz und weitere Beteiligte aus Bund und Ländern sich schnell an einen Tisch setzten und überlegten, wie die ...