Vorentscheidung "Countdown Grand Prix Eurovision": "Radio ffn hat seine Hörer für dumm verkauft"
Hamburg (ots)
Zum Interesse von Radio ffn, mit dem Song des "langen Jan" noch an der Vorentscheidung "Countdown Grand Prix Eurovision" am 2. März in Hannover teilzunehmen sowie zu allen ähnlichen Aktivitäten anderer Sender nimmt der Grand-Prix-Verantwortliche Jürgen Meier-Beer, Unterhaltungschef des NDR-Fernsehens, wie folgt Stellung:
"Radio ffn hat sich über die Voraussetzungen zur Teilnahme am Grand Prix nicht richtig informiert. Bedingung für eine Teilnahme ist unverändert das Einbringen des Titels durch eine maßgebliche Plattenfirma, so wie dies auch im Fall von Thomas Gottschalk geschehen ist: Der Gottschalk-Titel wird durch "Warner Music" eingereicht und war nach den normalen zeitlichen Vorläufen ursprünglich erst für das Jahr 2002 vorgesehen. Die Vorverlegung auf 2001 ist vom NDR in Abstimmung mit allen anderen beteiligten Plattenfirmen vorgenommen worden. Der von Radio ffn eingereichte Titel erfüllt die erläuterten Voraussetzungen nicht. Insofern hat Radio ffn seine Hörerinnen und Hörer für dumm verkauft."
Dirk Meyer-Bosse Norddeutscher Rundfunk Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Tel.: 040 / 4156-2304 o. -2312 Fax: 040 / 4156-2199 E-Mail: d.meyer-bosse@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell