Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Zum Tod von Wolfgang Menge: NDR Fernsehen ändert sein Programm

Hamburg (ots)

Anlässlich des Todes von Wolfgang Menge ändert das NDR Fernsehen am Freitag, 19. Oktober, sein Programm. Um 0.30 Uhr ist Wolfgang Menge in einem Special der Reihe "3nach9 classics" zu sehen. Menge war von 1974 bis 1982 einer der Gastgeber der Talkshow von Radio Bremen. Um 1.15 Uhr folgt eine Hommage an die Kultserie "Ein Herz und eine Seele" von Wolfgang Menge: Unter dem Titel "Meine Lachgeschichte" gibt es ein Wiedersehen mit den schönsten Szenen aus dem Leben der Familie Tetzlaff und dazu Anekdoten rund um die Serie.

Nach Ekel Alfred gehört der Bildschirm ab 2.00 Uhr einem anderen Grantler: "Motzki", zu sehen in der Folge "Der Sarg". Die 13-teilige Reihe "Motzki" schrieb Menge 1993 für den NDR.

30 Jahre zuvor, also 1963, hatte Menge für den NDR den Krimi "Das Haus an der Stör" aus der Reihe "Stahlnetz" konzipiert. Der spannende Film (Regie: Jürgen Roland) um einen Mord im Schleswig-Holstein der Nachkriegszeit ist ab 2.25 Uhr noch einmal zu sehen. Die ursprünglich vorgesehene Sendung "NDR sounds good!" wird zu einem späteren Zeitpunkt gesendet.

Die Programmänderung im Überblick:

0.30 Uhr "3nach9 classics": Wolfgang Menge fragt

1.15 Uhr "Meine Lachgeschichte: Ein Herz und eine Seele"

2.00 Uhr "Motzki: Der Sarg"

2.25 Uhr "Stahlnetz: Das Haus an der Stör"

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 16.10.2012 – 14:43

    NDR Info: Zukunft des Grand Hotel Heiligendamm weiter offen

    Hamburg (ots) - Die Zukunft des insolventen Grand Hotels Heiligendamm ist nach Angaben des derzeitigen Insolvenzverwalters Jörg Zumbaum weiter offen. Zumbaum sagte dem Radioprogramm NDR Info: "Es gibt mehrere Interessenten, die bindende Angebote vorgelegt haben und mit denen die Endverhandlungen laufen. Meine Aufgabe ist es, den besten für das Grand Hotel auszuwählen." Medien hatten berichtet, nach Monaten der ...

  • 15.10.2012 – 16:21

    Hamburger Senatorin Blankau plant Bundesrats-Initiative zu Deckelung der Neuvermietungspreise

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt, Jutta Blankau, plant eine Bundesrats-Initiative zu Deckelung der Neuvermietungspreise. Der Entwurf liegt dem "Hamburg Journal" vor. Danach sollen die Neuvermietungspreise in Zukunft nur noch maximal 20 Prozent über dem entsprechenden Wert im Mietenspiegel liegen dürfen. Bei Verstoß droht den ...