Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Zum Tod von Günter Willumeit: NDR Fernsehen ändert Programm Sendetermine: Freitag, 18., und Sonnabend, 19. Oktober

Hamburg (ots)

Anlässlich des Todes von Günter Willumeit ändert das NDR Fernsehen am Freitag, 18. Oktober, und Sonnabend, 19. Oktober, sein Programm und erinnert in zwei Sendungen an den Humoristen und Entertainer.

"Günter Willumeit - ein Leben für das Lachen" heißt es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend um 0.40 Uhr. Für seinen Film begleitete Frank Trautwein im Mai 2007 Günter Willumeit auf einem Segeltörn mit Freunden um Mallorca, zudem zeichnet der NDR Autor Stationen von Willumeits Leben nach.

Am Sonnabendvormittag um 12.45 Uhr folgt "Unsere Besten - Günter Willumeit". Autorin Barbara Luzi hat 2010 im Gespräch mit Willumeit und prominenten Wegbegleitern des Komikers wie Mike Krüger oder Karl Dall nach dem Menschen hinter dem Witze-Erzähler gesucht. Dabei ist sie auf einen genauso charmanten wie empfindsamen Mann gestoßen.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 18.10.2013 – 13:59

    NDR trauert um Günter Willumeit

    Hamburg (ots) - Günter Willumeit ist tot - diese Nachricht ist im NDR mit Trauer aufgenommen worden. Der Humorist und Entertainer starb am Donnerstag, 17. Oktober, nach langer schwerer Krankheit in Bad Segeberg. Lutz Marmor, NDR Intendant: "Günter Willumeit hat nicht nur als 'Bauer Piepenbrink' den Hörern und Zuschauern der NDR Programme unbeschwertes Lachen und viele unterhaltsame Momente geschenkt. Sein Humor und seine Liebe zu den Menschen im Norden haben sein Leben ...

  • 17.10.2013 – 01:00

    Verdacht auf Abrechnungsbetrug: Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt gegen Urologen

    (ots) - Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt gegen zwei Urologen aus dem Emsland wegen Abrechnungsbetruges. Den Medizinern wird nach Informationen des Radioprogramms NDR Info vorgeworfen, als so genannte Belegärzte eines regionalen Krankenhauses Honorare für aufwendige Operationen kassiert zu haben, die sie gar nicht durchgeführt hätten. Bei der ...