Drehstart für Pinkas Braun, Nina Petri und Dominique Horwitz in einer magischen Family-Komödie
Hamburg (ots)
In Hamburg ist jetzt die erste Klappe für den Kinofilm "Verzauberte Emma" (Arbeitstitel) gefallen, die Studio Hamburg Produktion in Koproduktion mit dem NDR und dem Bayerischen Rundfunk noch bis zum 12. September in Hamburg dreht. Das Buch schrieb Astrid Ströher, Regie führt Oliver Dommenget. Und darum geht es:
"Magia lunaris mutander - sei ein anderer!" Die elfjährige Leistungsschwimmerin Emma (Sarah Hannemann) konnte doch wirklich nicht ahnen, dass dieser Zauberspruch echt ist! Jetzt wacht sie ausgerechnet im Körper ihres stinkfaulen Erzfeindes Mickey (Nick Seidensticker) auf und der in ihrem. Dies alles nur wegen ihres Freundes Vierauge (Philipp Blank). Der hat den Zauberspruch in einem mysteriösen Buch entdeckt, das er beim Spielen im Wald gefunden hat. Und darin steht, wenn sie den Zauber nicht innerhalb von 54 Stunden rückgängig machen, müssen sie für immer in den jeweiligen fremden Körpern bleiben. Dabei ist doch in drei Tagen das Schwimmrennen für die Hamburger Meisterschaften, bei dem sich Emma für die Nationalauswahl qualifizieren soll. Das wollen zumindest ihr ehrgeiziger Schwimmtrainer und ihre Mutter Paula (Nina Petri). Mit falschen Familien (u.a. dabei: Dominique Horwitz), einem echtem Zauberer (Pinkas Braun) und einer eigenwilligen Schildkröte beginnt jetzt ein Wettlauf gegen Zeit. Und für die Kinder startet der abenteuerlichste Sommer ihres Lebens.
Der Kinofilm wird gemeinsam mit der Hamburger Filmwerkstatt realisiert. Gefördert wird die Komödie von der FilmFörderung Hamburg, dem BKM und dem Kuratorium Junger Deutscher Film. Produzent ist Dirk R. Düwel, Producer Ronald Kruschak. Die Redaktion hat Angelika Paetow (NDR).
Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse,
Pressestelle Studio Hamburg,
Telefon: (040) 6688-2240,
Fax: (040) 6688-2266 oder
NDR- Pressestelle,
Telefon: (040) 4156-2300
Fax: (040) 4156-2199.
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell