Erfolgreicher Start für "Postillon24" im NDR Fernsehen: 540.000 Zuschauer sahen satirische Nachrichten
[location] (ots)
Mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent im Sendegebiet ist die erste Ausgabe von "Postillion24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren" am Freitag, 25. April, erfolgreich im NDR Fernsehen gestartet. 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen das satirische Nachrichtenmagazin im Norden, angelehnt an Deutschlands erfolgreichste Satire-Website "Der Postillon". Bundesweit waren es sogar 540.000 Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 4,9 Prozent.
Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: "Der erfolgreiche Start zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Erfolgreiche Formate aus dem Netz finden auch im linearen Fernsehen ihr Publikum. Während andere noch suchen, sendet der NDR schon. Wir freuen uns auf weitere Folgen des 'Postillon' und arbeiten an weiteren Programmideen."
"Mutter nach Geburt ihres Kindes im Krankenhaus vertauscht", "Regierung plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut": Das waren nur zwei der Schlagzeilen, die Anne Rothäuser und Thieß Neubert in der ersten Ausgabe von "Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren!" präsentierten. Das NDR Fernsehen zeigt weitere fünf Folgen der 15-minütigen satirischen Nachrichten immer am Freitag um 0.00 Uhr.
N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, wird vom 8. Mai an "Postillon"-Hörfunknachrichten ausstrahlen. Zudem werden die "Postillon24"-Beiträge u. a. auch auf NDR.de und dem gerade gestarteten NDR YouTube-Channel "Extra3" zu finden sein.
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
presse@ndr.de
http://www.ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell