Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Schleswig Holstein: Erneuter Doppelsieg für NDR Radios

Hamburg (ots)

NDR 1 Welle Nord ist zum neunten Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2014 Radio II von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 20,9 Prozent. NDR 2 platziert sich dicht dahinter und erreicht einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Damit liegen erneut zwei NDR Programme vor der privaten Konkurrenz in Schleswig-Holstein - wie schon bei der Media-Analyse im März. Rivale RSH kommt mit 17,5 Prozent auf Platz 3.

Dr. Arno Beyer, Stv. NDR Intendant: "Ein schöner Doppelerfolg für den NDR in Schleswig-Holstein! NDR 1 Welle Nord bleibt das stärkste Angebot, und NDR 2 setzt im nördlichsten Bundesland seinen hervorragenden Lauf fort. Ich gratuliere den Teams beider Programme und danke den Hörerinnen und Hörern."

Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Schleswig-Holstein auf einen Marktanteil von 58,8 Prozent.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Te.: 040/4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 15.07.2014 – 09:57

    Niedersachsen: Erneut Doppelsieg für NDR Radios

    Hamburg (ots) - NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 haben ihren Doppelerfolg in der Media-Analyse im dritten Jahr wiederholt: Die beiden NDR Programme belegen erneut die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen und vergrößern den Abstand zum Drittplatzierten ffn. NDR 1 Niedersachsen ist wie in den vergangenen 21 Jahren Marktführer. Der Marktanteil liegt jetzt bei 25,2 Prozent. NDR 2 kommt in Niedersachsen auf jetzt 18,8 Prozent ...

  • 15.07.2014 – 09:50

    NDR 90,3 neuer Marktführer in Hamburg

    Hamburg (ots) - NDR 90,3 hat die Marktführerschaft auf dem Hamburger Radiomarkt zurückerobert. Das Landesprogramm erreicht in der Media Analyse 2014 Radio II von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 21,9 Prozent - ein Plus von 2,5 Prozentpunkten. NDR 90,3 liegt damit klar vor dem Rivalen Radio Hamburg, das auf 20,9 Prozent kommt. Dr. Arno Beyer, Stv. NDR Intendant: "Die Mischung von NDR 90,3 stimmt: aktuelle, ...

  • 15.07.2014 – 09:44

    N-JOY legt deutlich zu

    Hamburg (ots) - N-JOY erreicht im Jahr seines 20. Geburtstages Bestwerte: Die Media-Analyse 2014 Radio II bescheinigt dem jungen Radioprogramm des NDR Rekordzahlen. Täglich schalten 1,35 Millionen Hörer N-JOY ein - das sind rund 100.000 mehr als bei der letzten Media-Analyse vom März 2014. Die Tagesreichweite in Norddeutschland stieg von 9,3 auf 9,8 Prozent, auch das ein Bestwert. Dr. Arno Beyer, Stv. NDR Intendant: "N-JOY konnte mit einem überzeugenden Angebot für ...