Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Der Tatortreiniger": Erfolgreiche Premiere mit Livestream und Online Chat auf NDR.de

[location] (ots)

Die Vorab-Premiere von "Der Tatortreiniger" im Internet ist gelungen: NDR.de hatte am Freitag, 3. Oktober, drei neue Folgen der Comedy-Reihe mit Bjarne Mädel gezeigt. Mehr als 10.000 User haben den Online-Stream am Abend verfolgt. Fans begleiteten die Premiere mit rund 1.500 Kommentaren und Einträgen über die Sozialen Netzwerke und im Online-Chat mit Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen. Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Die Vorpremiere im Internet war ein gelungenes Experiment. Die vielen positiven Reaktionen zeigen, wie sehr die Fans auf die neuen Geschichten gewartet haben. Und Sie wurden nicht enttäuscht."

Das NDR Fernsehen sendet insgesamt acht Folgen der Serie ab Dezember. Frank Beckmann: "'Der Tatortreiniger' ist Kult. Wir freuen uns, dass wir einen tollen Platz im NDR Fernsehen gefunden haben. Am 3. Dezember geht es los, immer um 22 Uhr." Bjarne Mädel und Arne Feldhusen: "Der NDR hat einen festen Tag in der Woche für den 'Tatortreiniger' freigeputzt. Vielen Dank!".

Die drei Episoden "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine" sind am kommenden Montag, 6. Oktober, nocheinmal in 66 Kinos deutschlandweit zu sehen. Am Freitagnachmittag liefen sie auch auf dem Hamburger Filmfest vor ausverkauftem Saal.

In der mehrfach preisgekrönten Reihe (aktuell ist "Der Tatortreiniger" erneut für den Deutschen Comedypreis nominiert) macht die Reinigungsfachkraft Heiko Schotte, genannt "Schotty" (Bjarne Mädel), an Orten sauber, an denen gerade jemand gestorben ist - mal mehr, mal weniger blutig. Dabei begegnet er Angehörigen und Menschen im emotionalen Ausnahmezustand. Neben Bjarne Mädel spielen in den drei neuen Folgen Fritzi Haberlandt, André Jung, Peer Martiny, Jörg Pose und Hilke Altefrohne.

Die Bücher für "Der Tatortreiniger" schreibt Mizzi Meyer. Regie bei allen Folgen führt Arne Feldhusen. Die Redaktion haben Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR). "Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der Studio Hamburg Filmproduktion GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR.

Eine ausführliche Liste der Kinos, die am 6. Oktober "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine" zeigen, gibt es unter www.facebook.com/tatortreiniger.

Weitere Informationen zu "Der Tatortreiniger" finden Sie unter www.ndr.de/tatortreiniger

4.Oktober 2014/LL

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 03.10.2014 – 12:57

    Bettina Wulff bei "DAS!" im NDR Fernsehen

    (ots) - Bettina Wulff, Deutschlands ehemalige First Lady, nimmt Platz auf dem roten Sofa. Am Sonnabend, 4. Oktober, ist sie zu Gast in der Sendung "DAS!" ab 18.45 Uhr im NDR Fernsehen. Mit Moderator Hinnerk Baumgarten spricht sie über ihre Zeit im Schloss Bellevue, den Rücktritt und die Trennung von ihrem Mann Christian, ein umstrittenes Buch und den Rechtsstreit mit Google. Als Frau des Bundespräsidenten stand ...

  • 02.10.2014 – 22:58

    Deutscher Fernsehpreis für NDR Autor Hubert Seipel

    (ots) - NDR Autor Hubert Seipel hat für das weltweit erste Fernseh-Interview mit Edward Snowden nach dessen Flucht aus Hong Kong den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "beste Information" bekommen. Das Erste zeigt die Gala, in deren Rahmen der Deutsche Fernsehpreis verliehen wurde, am 3. Oktober um 22.00 Uhr. NDR Intendant Lutz Marmor: "Hubert Seipel ist mit dem Interview ein journalistischer Coup gelungen. Das ...

  • 02.10.2014 – 18:18

    Flüchtlinge in Hamburg berichten von Übergriffen durch Sicherheitspersonal und Polizisten

    (ots) - In der Erstaufnahmestelle Schnackenburgallee in Hamburg-Bahrenfeld sollen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gewalttätig gegen mehrere Flüchtlinge vorgegangen sein. In einem Fall sollen auch zwei Polizisten Gewalt gegen einen Flüchtling angewendet haben. Das haben Recherchen des "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen ergeben. Bericht im Hamburg Journal, 1. ...