Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Am laufenden Band": Dietmar Bär unterstützt Jörg Pilawa
Sendetermin: Montag, 22. Dezember, 20.15 Uhr

Hamburg (ots)

Wenn Jörg Pilawa im NDR Fernsehen "Am laufenden Band" präsentiert, bekommt er hochkarätige Unterstützung: Dietmar Bär wird ihm in der Show als Assistent zur Seite stehen. Der Schauspieler, u. a. als Kommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort" bekannt, hilft den prominenten Kandidatinnen und Kandidaten durch die Spiele. Radio Bremen und NDR holen "Am laufenden Band", einen der größten Klassiker der Fernsehgeschichte, anlässlich des 80. Geburtstages von Rudi Carrell zurück. Das zunächst einmalige Comeback läuft am Montag, 22. Dezember, genau 40 Jahre nach der ersten Folge.

Dietmar Bär: "Für mich ist die Show eine Zeitreise in meine Fernseh-Jugend. 'Am laufenden Band' habe ich mit Begeisterung geguckt. Als Jörg dann anrief und fragte, ob ich in der Show seinen Assistenten geben will, habe ich sofort 'Ja' gesagt. Das ist eine neue Rolle für mich - das ist kein Film, das ist kein Theater. Das Motto heißt: Dietmar Bär hat Lust auf eine Gameshow."

Wie einst treten in der Show vier Teams zu kreativen und amüsanten Spielen an. Dabei sind Schauspieler Ben Becker mit seiner Tochter Lilith (14), Comedian Oliver Pocher mit seinem Vater Gerhard (69), Désirée Nosbusch und ihre Tochter Luka Kloser (17) sowie Bettina Tietjen und ihre Tochter Pia (17). Im Finale der Spielshow, bei der die Gewinnerin/der Gewinner auf dem originalen Ohrensessel von damals Platz nimmt, geht es wie bei Rudi Carrell um Preise am laufenden Band. Auch das legendäre Fragezeichen ist wieder dabei.

Ehrengast der Sendung ist die Tochter von Rudi Carrell, Annemieke Kesselar-Klar. Als "special guest" wird Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecherin, Judith Rakers, erwartet.

Wer noch einmal "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell sehen möchte, hat dazu in der Nacht von Montag auf Dienstag im Rahmen der Themennacht "Unvergessen - Rudi Carrell" Gelegenheit. Das NDR Fernsehen erinnert dann ab 0.45 Uhr an den 2006 verstorbenen Showmaster, Schauspieler und Produzenten. Weitere Sendungen mit Rudi Carrell zeigt das NDR Fernsehen am Mittwoch, 24. Dezember, Freitag, 26. Dezember, und Mittwoch, 31. Dezember, darunter drei Ausgaben von "Rudis Tagesshow Extra".

Foto: www.ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304




http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 16.12.2014 – 18:00

    Deutscher in der Führung der Terrormiliz Islamischer Staat

    Hamburg (ots) - Der deutsche Islamist Reda Seyam soll unter dem Kampfnamen "Dhul Qaranain" zum Bildungsminister des so genannten Islamischen Staats ernannt worden sein. Diese Information des Rechercheverbundes von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung bestätigten auch deutsche Sicherheitskreise. Damit wäre Seyam der ranghöchste Deutsche innerhalb der Terrormiliz IS. Dokumente, die dem Rechercheverbund vorliegen, belegen, ...

  • 16.12.2014 – 15:03

    "Zapp": Vertrauen der Deutschen in die Medien deutlich gesunken

    Hamburg (ots) - Laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage im Auftrag des NDR Medienmagazins "Zapp" haben 63 Prozent der Deutschen wenig oder gar kein Vertrauen in die Ukraine-Berichterstattung deutscher Medien. Von diesen 63 Prozent nannte fast jeder Dritte als Grund für das mangelnde Vertrauen, die Berichterstattung sei einseitig oder nicht objektiv. Fast jeder Fünfte von diesen 63 Prozent - also derjenigen, die ...

  • 16.12.2014 – 11:04

    Niedersachsen mit höchster Tötungsrate bei Vogelgrippe

    Hamburg (ots) - Zur Eindämmung des Vogelgrippen-Virus wurden die meisten Tiere in den vergangenen zehn Jahren in Niedersachsen gekeult. Das ergab eine Umfrage des NDR Politikmagazins "Panorama 3" (Sendung: Dienstag, 16. Dezember, 21.15 Uhr, NDR Fernsehen) unter den für die Tierseuchenbekämpfung zuständigen Ministerien aller 16 Bundesländer. Mit dem Fund eines Vogelgrippen-Virus in dieser Woche auf einem Putenhof im ...