ARD-Online auf dem Weg in die Finalrunde: Rekordergebnis für Website www.ardwm2002.de
Hamburg (ots)
Mit insgesamt mehr als 400 Millionen abgerufenen Webseiten gehört www.ardwm2002.de gegenwärtig zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Internetangeboten. Der Löwenanteil entfällt auf den Liveticker, der die User über die Spielstände auf dem Laufenden hält: Er wurde allein mehr als dreieinhalb Millionen mal aufgerufen. Absolute Spitzenwerte erreichte in der Vorrunde das letzte Gruppenspiel der deutschen Elf: In der Schlussphase dieser Begegnung riefen 10.000 User pro Sekunde den aktuellen Spielstand ab - darunter auch 26 Abrufe aus Kamerun.
Auf enormes Interesse treffen die ausführlichen Mannschaftsporträts des deutschen Teams - über eine Million mal wurden "Rudis Riesen" angeklickt. Platz zwei und drei halten derzeit die zunächst als Favoriten gehandelten Teilnehmerländer Frankreich und Argentinien - höchste Zeit, sich über die verbliebenen 16 Titelaspiranten zu informieren. Der Blick in die Statistik der Mannschaftsporträts zeigt aber auch, dass sich Deutschlands Fußballfans akribisch auf das Achtelfinale vorbereiten: Kaum war der Sieg gegen Kamerun perfekt, stieg das Interesse an den möglichen Gegnern Südafrika und Paraguay um mehr als das doppelte an - Rudi Völler und Michael Skibbe allein können das nicht geschafft haben. Vervierfacht hat sich am Dienstag das Interesse am aktuellen Fernsehprogramm.
Und noch eine Rangliste, in der Deutschland führt: Unter den 32 WM-Rezepten zum Nachkochen am fußballarmen Abend gibt es eine klare Mehrheit für den Badischen Sauerkrautauflauf - der Badener Oliver Kahn wird zufrieden sein. Dabei sind die argentinischen Teigtaschen oder die französischen Geflügelleber-Schalen durchaus mehr als ein Abschiedsessen wert.
Martin Gartzke NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 D-20149 Hamburg Tel. 040/4156-2300 Fax 040/4156-2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell