"Thailand - Asiens Tierparadies": NDR-Doku entführt in Land der
Naturschönheiten
Sendetermin: Mittwoch, 24. Juli, 20.15 Uhr, NDR
Fernsehen
Hamburg (ots)
Wie ein schimmernder Edelstein erstreckt sich das üppige Tropenparadies Thailand vom südasiatischen Kontinent fast bis zum Äquator. Neben einer eindrucksvollen, Jahrtausende alten Kultur bietet das Land nicht minder beeindruckende Naturparadiese, die viele einzigartige Tierarten beherbergen.
In aufwendiger Kameraarbeit - Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen - berichtet der Film "Thailand - Asiens Tierparadies" von Bruce Reitherman und Alex Gregory (deutsche Fassung: Holger Wittekindt) von wilden Kreaturen, die in den letzten natürlichen Rückzugsgebieten bis heute überlebt haben. Gibbons und Languren schwingen sich elegant von Baumkrone zu Baumkrone. Elefanten baden in den tosenden Wassern der Flüsse. Tiger gehen allnächtlich auf die Jagd, und aus riesigen, geheimnisvollen Höhlensystemen schwärmen in der Dämmerung Tausende von Fledermäusen aus, um auf Beutezug zu gehen. An noch unberührten Küstenabschnitten jagen Makaken nach Krebsen, und Schlammspringer, kleine Fische, versuchen das Land zu erobern. Die allergrößte Farbenpracht aber entwickelt sich unter Wasser, bei den Tauchgängen in die Korallengärten vor Thailands Küste.
Mit seinen wundervollen Bildern entführt der Film aus der Reihe "Tierwelten" am Mittwoch, 24. Juli um 20.15 Uhr in ein Tierparadies Asiens, wie es kaum jemand kennt - in ein Thailand der Naturschönheiten.
Rückfragen: Iris Bents 040/4156-2304
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell