"Im Schatten der Macht"
Einladung zu Fototermin und Pressegespräch
Hamburg (ots)
Willy Brandt, Friedensnobelpreisträger von 1971 und Symbolfigur der deutschen Entspannungspolitik, trat 1974 vom Amt des Bundeskanzlers zurück. Kurz zuvor war sein Mitarbeiter Günter Guillaume als DDR-Agent enttarnt worden. Regisseur und Autor Oliver Storz rekonstruiert in "Im Schatten der Macht" behutsam die genauen Umstände dieser "Guillaume-Affäre" und die Überlegungen im engeren Kreis um Willy Brandt, die ihn zum Rücktritt bewogen. Die Ziegler Film GmbH produziert den Zweiteiler für NDR und MDR in Zusammenarbeit mit ARTE bis zum 13. Dezember an Originalschauplätzen in Bonn und auf Helgoland sowie in Hannover.
Wir möchten Sie für Dienstag, 17. September, zu einem Fototermin und Pressegespräch einladen:
Fototermin: 15.00 Uhr am Drehort, Dienstvilla Brandt, Kiefernweg 12, Bonn-Venusberg
(Achtung: Anfahrt nicht mit privaten PKW möglich! Parkmöglichkeiten bietet das benachbarte Hotel Dorint, Casselsruhe 1).
Für Fotos stehen zur Verfügung: Michael Mendl (Willy Brandt), Matthias Brandt (Günter Guillaume), Rudolf Kowalski (Egon Bahr), Barbara Rudnik (Rut Brandt) und Ulrich Mühe (Staatssekretär Günther Gaus).
Pressegespräch: 16.30 Uhr, Hotel Bristol,
Prinz-Albert-Straße 2, Bonn-Innenstadt, Salon Bonn I/II.
Zum Gespräch erwarten Sie Autor und Regisseur Oliver Storz, Hauptdarsteller Michael Mendl, NDR Fernsehfilmchefin Doris J. Heinze, Produzentin Regina Ziegler und Hermann Schreiber, der "Im Schatten der Macht" als Fachberater unterstützt.
Wenn Sie kommen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch an (040/4156-2300).
Mit freundlichen Grüßen
Iris Bents
NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Tel. 040/4156-2304 Fax 040/4156-2199 i.bents@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell