NDR Design bekommt drei "Eyes & Ears Awards" - wichtigste Mediendesign-Preise Europas
Hamburg (ots)
Das neue NDR Design hat auf den Medientagen München gleich drei "Eyes & Ears Awards" erhalten - den Spezialpreis "Beste Innovation 2002" sowie die Auszeichnungen "Bestes neues Corporate Design on air" und "Bestes Audio Design". Nominiert war das NDR Design zudem zusätzlich in den Kategorien beste Audiogestaltung und Komposition, beste Promotion-Kampagne und bestes Set-Design (für das Medienmagazin "Zapp"). Die "Eyes & Ears Awards" gelten als wichtigster Mediendesign-Preis in Europa; vergeben werden sie von Eyes & Ears of Europe, einer Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien.
Die neue Logowelt des NDR war von der Hamburger Agentur DMC - Design For Media And Communication entworfen worden. Sie hatte den Zuschlag als Sieger in einem vom NDR ausgelobten Wettbewerb unter drei renommierten TV-Design-Agenturen erhalten. Ziel des neuen NDR Auftritts ist die Stärkung der Dachmarke NDR; dem Baukastenprinzip folgend sind die Logos der einzelnen Programme aus dem übergreifenden NDR Logo abgeleitet. Der offizielle Startschuss für das neue Design war am 3. Dezember 2001 mit einer neuen grafischen Verpackung für das NDR Fernsehen gefallen.
Die Awards nahmen am Wochenende in München NDR Chefredakteur Volker Herres und Ulrike Krieg, DMC-Geschäftsführerin und Kreativ-Direktorin, entgegen.
Iris Bents
NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Tel. 040/4156-2304 Fax 040/4156-2199 i.bents@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell