Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 2 weiter auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

NDR 2 setzt seinen Erfolgskurs fort: Laut jüngster Media-Analyse legt das Programm beim Marktanteil im ganzen Norden zum vierten Mal in Folge zu (Montag bis Sonntag) und kommt jetzt auf 16,8 Prozent (zuletzt 16,4 Prozent). Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag erreicht NDR 2 jetzt 818.000 Hörer (zuletzt 802.000). Jeden Tag schalten 2,7 Millionen Menschen NDR 2 ein.

Dr. Arno Beyer, Stellvertretender NDR Intendant: "Mit seinem Mix aus Hits und Information trifft NDR 2 das Lebensgefühl vieler Norddeutscher und macht es weiterhin zum mit Abstand meistgehörten Programm im Norden. Danke an die Hörerinnen und Hörer und an das gesamte Team."

Eine Übersicht über die Ergebnisse der MA Audio 2018 I für Norddeutschland finden Sie unter www.NDR.de/ma-audio

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
presse@ndr.de

http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 28.03.2018 – 11:34

    NDR Radios vergrößern ihren Vorsprung

    Hamburg (ots) - Rund 6,9 Millionen Hörerinnen und Hörer schalten bundesweit täglich mindestens ein Radioprogramm des NDR ein. Das ist knapp die Hälfte aller Menschen ab 14 Jahren. Insgesamt hören 9,6 Millionen Menschen in Norddeutschland laut Media-Analyse täglich Radio. Damit konnte der NDR seinen Marktanteil auf insgesamt 50,6 Prozent steigern. Die privaten Radio-Anbieter im Norden kommen der jüngsten ...

  • 28.03.2018 – 11:34

    Hamburg: Plätze 1 und 2 für den NDR - NDR 90,3 neuer Marktführer

    Hamburg (ots) - NDR 90,3 hat die Marktführerschaft auf dem Hamburger Radiomarkt zurückerobert. Das Landesprogramm erreicht in der MA 2018 Audio I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 20,7 Prozent - ein Plus von 2,1 Prozentpunkten. Auf Platz zwei kommt NDR 2 mit 15,9 Prozent - knapp vor dem Konkurrenten Radio Hamburg (15,8 Prozent). Mit allen seinen Programmen erzielt der NDR in der Hansestadt einen ...