"Ginger's Glücksrezept": Drehstart für Beziehungskomödie mit Katja Flint
Hamburg (ots)
Für Joseph Vilsmaier spielte Katja Flint die Filmlegende Marlene Dietrich, im Kino sah man sie an der Seite von Ornella Mutti und Dennis Hopper: Nun dreht die Schauspielerin in Hamburg. Regisseur Stephan Wagner verfilmt noch bis zum 10. April "Ginger's Glücksrezept" nach einem Buch von Maria Solrun. Produziert wird die Beziehungskomödie (Drehstart 11. März) von der Medien & Television München GmbH im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks.
Die hübsche Ginger (Katja Flint) ist überzeugter Single, Mutter zweier Kinder und mit ihrem Leben rundum glücklich und zufrieden. Nach ihrer bewegten Jugend als Punkerin und Hippie hat sie im unkonventionellen Hamburger Schanzenviertel eine Heimat gefunden. Hier arbeitet sie in einem Bistro und teilt sich eine Wohnung mit zwei Kindern und ihren wechselnden Liebhabern. Ein "normales" Familienleben kommt für Ginger nicht in Frage, denn für sie steht fest: Männer eignen sich nur als Freunde oder als Liebhaber; sein Herz sollte man niemals an sie verlieren.
Als ihre 14-jährige Tochter eines Tages den Aufstand probt und sich bitter darüber beklagt, keine normale' Mutter zu haben wie andere Mädchen auch, fällt Ginger aus allen Wolken. Sie hat ihr Leben lang gegen jede Form der Angepasstheit rebelliert und weigert sich zu glauben, dass ihre Tochter ihr nun genau das vorwirft. Zu ihrem Ärger erfährt sie, dass ihr Ex-Freund Hans (Matthias Brandt) die Kinder in ihrer Sehnsucht nach "Normalität" unterstützt.
Neben Katja Flint (Gisela "Ginger" Döhler) und Matthias Brandt (Hans Kley) spielen Pasquale Aleardi (Cesar), Caroline Erikson (Nico), Pascal Bertram (Max), Christine Harbort (Ines Phillip), Victoria von Trauttmansdorff (Sigrid Krawitz) und andere.
Produzentin: Gloria Burkert, Produktionsleitung: Thomas Rohde, Aufnahmeleitung: Rolf Stengel, Kamera: Hagen Bogdanski, Redaktion: Doris J. Heinze.
Rückfragen richten Sie bitte an die Pressestelle Studio Hamburg (Tel. 040/6688-2300) oder die NDR Pressestelle (Tel. 040/4156-2300). Zu einem Presse- und Fototermin wird Studio Hamburg noch gesondert einladen.
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell