Hörspiel-Ursendung von Falk Richter zeitgleich bei NDR Info und im Deutschen Schauspielhaus
Hamburg (ots)
Ein Aufschlag, ein Crash, eine Explosion, laut, sehr sehr laut. Irgendetwas hat Feuer gefangen nur sieben Sekunden nach dem letzten Computercheck. Brad, der Bomberpilot, im Einsatz in den Krisengebieten der Welt, denkt an zu Hause, oben in den Lüften. An March, seine Frau und die drei Kinder, die auf ihn warten und regelmäßig dienstags im Fernsehen die Frontberichte verfolgen. Er handelt mit bestem Wissen und Gewissen, für das Wohl von Familie, Vaterland und Präsident, im Vertrauen auf Gott, gegen all das Böse in der Welt, das Amerika bedroht. Dass er auch Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten getroffen hat, war nicht geplant. Es tut ihm Leid. Dass er selbst bei einem Einsatz Schaden nehmen könnte, war auch nicht vorgesehen.
In dem von NDR Info als Ursendung präsentierten Hörspiel "Sieben Sekunden (In God We Trust)" lässt Falk Richter seine Figuren im hysterischen Duktus gegenwärtiger Frontberichterstattung sprechen. Die Sprache ist entlarvend und berührend zugleich. Sieben Sekunden hat Brad bis zu seinem Tod. Er fühlt die Zeit, zählt rückwärts, stürzt ... Zu hören sind Bibiane Beglau, Sylvana Krappatsch, Yvon Jansen, Daniel Lommatzsch, Thomas Wodianka und Sebastian Rudolph.
Anschließend NDR Info ab 21.05 Uhr von Falk Richter "Saturn Returnz" mit Kay Bartholomäus Schulze (Musiksampling: Malte Beckenbach und Falk Richter), das Klangtagebuch eines DJ von seiner Reise ins Death Valley.
Das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg überträgt die Hörspiele am 15. Juni ab 20.00 Uhr im 2. Rangfoyer und zusätzlich zum Abschluss noch das Richter-Hörspiel "Nothing hurts". Falk Richter, der 1969 in Hamburg geboren wurde, wird am 15. Juni den Abend im Schauspielhaus moderieren.
Sendung: Sonntag, 15. Juni, 21.05 Uhr, NDR Info
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon:040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Email:
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell