Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"FIVE LIVE": N-JOY bietet gemeinsam mit der IHM fünf norddeutschen Musikacts eine Bühne

Hamburg (ots)

Endlich wieder ein Konzert spielen - ohne Publikum, aber dafür im Radio: N-JOY bietet gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM) fünf Musikacts aus Norddeutschland eine Bühne.

"FIVE LIVE" heißt die neue, fünfteilige Reihe auf N-JOY, dem jungen Radioprogramm des NDR. Fünf Bands aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein werden in einem Hamburger Musikclub ein Konzert spielen, je eine dieser Konzertaufzeichnungen steht im Mittelpunkt einer der fünf Sendungen.

Ab sofort können sich Künstlerinnen und Künstler oder Bands aus den oben genannten vier Bundesländern für eine Teilnahme bewerben.

Die Voraussetzungen:

- Die Künstlerinnen und Künstler bzw. Bands müssen ihren Lebensmittelpunkt in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben. Mindestens die Hälfte von Bandmitgliedern muss in diesen vier Bundesländern leben.

- Sie müssen in Folge der Corona-Pandemie seit dem 1. März (bis 31. Dezember 2020) mindestens einen Live-Auftritt (weltweit) in einer Konzertlocation mit Kapazität von mindestens 200 Personen verloren haben.

- Sie müssen mit einem professionellen Team zusammenarbeiten (z.B. Management, Booking-Agent, Label, Verlag - jeweils nicht zwingend aus Norddeutschland), GEMA-Mitglied sein und mindestens eine Veröffentlichung vorweisen können.

Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Formular unter www.n-joy.de/fivelive100.html. Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 10. Juni. Aus den eingegangenen Bewerbungen wird eine Jury aus fünf norddeutschen Musikprofis eine Vorauswahl treffen, bevor ein Losverfahren endgültig über die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheidet. Zur Jury gehören der Sänger und Musiker Bosse, N-JOY-Moderatorin Anne Raddatz, Katharina Köhler vom Management der Band Deichkind, Felix Mörl vom Musikklub Uebel & Gefährlich und N-JOY Musikchef Axel vom Bruch.

Die fünf teilnehmenden Musicacts werden ihre Konzerte am 25. Juni in einem Hamburger Musikclub aufzeichnen. Ausgestrahlt werden diese im Sommer 2020 im Rahmen von fünf Abendsendungen auf N-JOY mit begleitenden Wortbeiträgen aus der norddeutschen Musikszene.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Bettina Brinker
Tel.: 040 / 4156-2302
Mail: b.brinker@ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 28.05.2020 – 10:00

    "Kultur trotz Corona": NDR Kultur und NDR Info starten gemeinsamen Podcast

    Hamburg (ots) - Das kulturelle Leben in Norddeutschland ist von Corona immer noch hart getroffen, auch wenn die ersten Lockerungen greifen: In den wiedereröffneten Museen gelten Abstandsregeln, Theater und Kinos tasten sich vorsichtig an die Öffnung heran, Konzertsäle und Opernhäuser sind noch weiter geschlossen für das Publikum. Welche kreativen Wege finden ...

  • 28.05.2020 – 06:00

    Corona-Medikament: Arzneimittelkommision warnt vor Remdesivir-Zulassung

    Hamburg (ots) - Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft, Wolf Dieter Ludwig, warnt vor einer schnellen Zulassung des Arzneimittels Remdesivir gegen Covid-19. "Wir wissen noch viel zu wenig über die Nebenwirkungen", sagt Ludwig. "Das einzige, was Remdesivir bisher gezeigt hat, ist, dass es die Krankheitsdauer um vier Tage verkürzt. Aber ...