Zucchini gegen Grillplatz: Das "Gartenduell" kommt mit acht neuen Folgen
Hamburg (ots)
Zwei Familien aus Norddeutschland; zwei Gärten, die auf Vordermann gebracht werden; zwei Gärtner, die mit all ihrem Können helfen; dazu ein begrenztes Budget und nur drei Tage Zeit - das sind die Grundregeln für das "Gartenduell". Die Aufgabe ist klar: Welche Familie hat nach drei Tagen den schöneren Garten und gewinnt den Goldenen Gartenzwerg? Die Jury ist hart, aber gerecht - es sind die Nachbarn der Familien, die entscheiden!
Nach der erfolgreichen ersten Staffel im vergangenen Jahr zeigt das NDR Fernsehen vom 8. August an jeweils freitags um 18.15 Uhr acht neue Folgen des "Gartenduells". Mit Spaß und Action werden dann wieder Tipps und Informationen rund um das Thema "Garten" einmal anders präsentiert: Die Fernsehzuschauer erleben nicht nur, wie zwei Familien kräftig ins Schwitzen geraten, sondern auch, wie mit einfachen Mitteln im Garten große Wirkungen erzielt werden. Am Ende der Sendung sind schließlich alle Gewinner: die Familien, die nun beide einen schöneren Garten haben - und die Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie haben nicht nur spannende 30 Minuten erlebt, sondern viele Informationen und Anregungen für ihren eigenen Garten bekommen. Moderiert wird das "Gartenduell" von Kurt Lotz.
"Zucchini gegen Grillplatz" - unter diesem Motto steht die erste Folge, in der zwei Familien aus Wedemark-Brelingen gegeneinander antreten. Und dann wollen die Nachbarn auch noch Geld von ihren Konkurrenten geschenkt haben - der Rollrasen reicht nicht!
Produziert wurde die Sendung im Auftrag des NDR von der MedienKontor Enterprises GmbH. Gedreht wurde u. a. in Hannover, Bösel, Leer, Bordesholm und Mielkendorf.
Sendestart: Freitag, 8. August, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen
6. August 2003
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon:040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell