"Der Boxer und die Friseuse": Drehstart für NDR Komödie mit Ulrich Noethen, Gaby Dohm, Peter Lohmeyer u. a.
Hamburg (ots)
Eine turbulente Komödie über die Wahrhaftigkeit der Liebe: Das ist der NDR Fernsehfilm "Der Boxer und die Friseuse", den Hermine Huntgeburth noch bis zum 5. Dezember in Hamburg und Umgebung dreht. Das Buch schrieb Eckhard Theophil in Zusammenarbeit mit Volker Einrauch. Produzent ist die Josefine Filmproduktion im Auftrag des NDR in Zusammenarbeit mit ARTE. Sendetermin: voraussichtlich im kommenden Jahr in ARTE und im Ersten. Darum gehts:
Franki (Ulrich Noethen), begabter Starfriseur, verfügt über eine weitere lukrative Einnahmequelle: Hier und da lässt er sich mit wohlsituierten älteren Damen ein. Die großzügige Vergütung bringt er mit den knackigen Exemplaren seines eigenen Geschlechts durch. Bis eines Tages Charlotte (Gaby Dohm) auftaucht und ihn prompt heiratet.
Als sie erkennt, dass sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, bringt sie ihn hinter Gitter. Dort verliebt sich Franki in Boxer Mirco (Hinnerk Schönemann). Der arbeitet an seinem Volksschulabschluss, während Franki ihm in der gemeinsamen Zelle seine Lieblingsspeisen zubereitet. Nach der Haftentlassung erfährt Franki jedoch, dass Mirco nur im Knast mit Männern kann. Damit nicht genug, sieht er sich der verliebten Charlotte gegenüber, die beschlossen hat, um ihn zu kämpfen.
Derweil stürzt sich Mirco voller Energie in das nächstbeste Abenteuer mit der zuckersüßen Jenny (Katharina Schüttler). Franki will ihn zurück - und ebnet ihm als sein Manager den Weg als Boxprofi. Als er Mirko jedoch mit besagter Frau in flagranti erwischt, wirft er ihn aus der Wohnung und beschließt, ins Wasser zu gehen. Der Freitod misslingt.
Mirco trifft indes seinen ehemaligen Knastbruder Enno (Peter Lohmeyer) und versucht sich mit wenig Erfolg im Straßengeschäft. Zugleich ist ihm der Boxpromoter (Tilo Prückner) auf den Fersen, weil Mirco seine Termine nicht eingehalten hat. In seiner Not findet Mirco den Weg zurück in die ehemals gemeinsame Wohnung ... Weitere Rollen spielen Andreas Schmidt, Patrizia Moresco, Hannes Hellmann, Peter Kurt, Chiem v. Houweninge und der Hund "Gonzo". Kamera: Sebastian Edschmid, Produzent: Lothar Kurzawa / Volker Einrauch, Produktionsleitung: Eckart Lippens, 1. Aufnahmeleitung: Big Peper, Redaktion: Jeanette Würl.
Zu einem Fototermin werden wir noch gesondert einladen. Für Setbesuche wenden Sie sich bitte direkt an Corinna Dästner von der Josefine Filmproduktion, Tel. 040/430931-0.
4. November 2003 / IB
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell