"Alfons" bekommt eine Late-Night-Show Sendetermin: Donnerstag, 20. November, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
"Alfons", der für "extra 3" Straßen-Interviews führende Franzose, bekommt endlich seine eigene Sendung! Doch leider hatte sein Heimatsender, der NDR, kein Studio mehr für ihn frei. Eine Alternative musste her. Die entspricht zwar nicht ganz dem professionellen Standard des NDR, aber für Alfons wird es wohl reichen: Es ist eine Autowerkstatt.
Neben Ferraris und tropfenden Altölfässern moderiert Alfons ab Donnerstag, 20. November, eine Art "Late Night Show": Pro Sendung gibt es einen prominenten Gast, der mit seinem Auto in die Werkstatt kommt. Am 20. November zum Beispiel Heino.
Die Sendung stellt neben dem prominenten Gast auch scheinbar normale Menschen vor: zum Beispiel einen Finanzbeamten, der Barfußläufer ist. Dies ist die Philosophie der Sendung: Sie bietet den Gästen Raum, über sich und ihre Hobbys, Erfindungen, Fähigkeiten zu berichten. Alfons fragt auf seine ganz eigene Art nach. Die Zuschauerinnen und Zuschauer nehmen aus den Interviews also auch etwas mit.
Der Werkstattbetrieb geht während der Sendung ganz normal weiter. Während zum Beispiel Heino singt, wird an seinem Auto geschraubt und das Öl gewechselt. Auch darüber hinaus hat die Autoschmiede allerdings einiges zu bieten: Ihr Besitzer Luciano, ein Italiener, träumt davon, Schlagerstar zu werden. Luciano mitsamt seiner bildhübschen Tochter werden sich also ab und zu in die Sendung einmischen. Übrigens: Luciano und seine Werkstatt gibt es wirklich! Ganz in der Nähe vom NDR, in Hamburg-Lokstedt.
19. November 2003/IB
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell