"Germany 12 Points!": Sabrina Setlur, Scooter, Laith Al-Deen und Co. singen für Deutschland Sendung: Freitag, 19. März 2004, 20.15 Uhr, Das Erste
Hamburg (ots)
Sabrina Setlur, Scooter, Laith Al-Deen, Overground, Beginner und Wonderwall - das sind die ersten Künstlerinnen und Künstler, die jetzt ihre Teilnahme an der Show "Germany 12 Points!" am 19. März 2004 im Ersten zugesagt haben und beim Grand Prix der Eurovision singen wollen. Damit engagieren sich endlich wieder große Namen der deutschen Charts für den Eurovision Song Contest. Wer tatsächlich zum Finale nach Istanbul fährt, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer. Jörg Pilawa und Sarah Kuttner werden den deutschen Vorentscheid moderieren, der live aus der Arena Berlin-Treptow kommen wird. Das internationale Finale, den "Eurovision Song Contest", überträgt das Erste am 15. Mai 2004 aus Istanbul ebenfalls live.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des deutschen Vorentscheids müssen 2004 höhere professionelle Anforderungen als bisher erfüllen. Die Musiktitel werden wie in den vergangenen Jahren von deutschen Plattenfirmen in die NDR Show eingebracht. Zusätzlich müssen nun jedoch zu den Songs auch Videos produziert und im voraus auf Viva ausgestrahlt werden. Insgesamt werden bis zu zwölf Titel um die Teilnahme am "Eurovision Song Contest" wetteifern. Die Video-Premiere ist Viva vorbehalten, andere Einsatzbeschränkungen vor der Show im Ersten gibt es nicht mehr. Weitere Informationen zur Sendung, z. B. ein ausführliches Interview mit Jürgen Meier-Beer, finden Sie im Internet unter www.ndrtv.de/grandprix. Fotos der Moderatoren in Druckqualität gibt es unter www.ard-foto.de, Passwort erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/4156-2306).
25. November 2003 / IB
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell