Rainer Sass präsentiert die "Kochtalente des Nordens"
Hamburg (ots)
Mit großem Erfolg sind das NDR Fernsehen und Rainer Sass in der vergangenen Woche mit dem neuen Koch-Format "Kochtalente des Nordens" gestartet. Mehr als 11.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an der TED-Abstimmung teilgenommen. 58 Prozent entschieden sich für den Süßspeisenspezialisten Gerhard Renz. Er steht damit als erster Teilnehmer für die Zwischenrunde im Januar fest. Am Freitag, 28. November, und Samstag, 29. November, läuft die zweite Folge der "Kochtalente des Nordens" - wieder mit drei Kandidaten, die in ihrer eigenen Küche gemeinsam mit Rainer Sass ihr Lieblingsgericht zubereiten. Die TED-Leitungen sind nach der Sendung am Freitag und Samstag für jeweils zwei Stunden geschaltet.
Kandidat Nummer 1 ist Holger Katzenbach. Der 42-jährige Unternehmensberater lebt mit seiner Frau in Hamburg. Sein kulinarisches Motto: "Kochen mit Spaß und frischen Zutaten". In der Sendung "Kochtalente des Nordens" bereitet er einen Steckrübenpuffer mit Sommersalaten zu.
Kandidatin Nummer 2 ist Verena Gensch aus Jork. Die 34-Jährige betreibt einen eigenen Weinhandel und lebt die Woche über in Frankfurt am Main. In ihrer Kate im Alten Land verbringt sie viel Zeit in der Küche. Ihr Motto: "Gutes Essen soll die Seele erfreuen und die Sinne anregen". Ihr Bewerbungsrezept: Jakobsmuscheln à la provencale.
Kandidat Nummer 3 ist Wilhelm Schnieder. Der Optiker aus Timmendorf ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Im mecklenburgischen Roxin hat sich der 59-Jährige seine Traumküche in einem alten Gutshaus eingerichtet. Dort bereitet er mit Rainer Sass eine gebratene Heindschnucken-Keule mit Kartoffelgratin und Spinat zu. Sein kulinarisches Motto: "Natürliche Aromen erhalten und reizvoll kombinieren."
Sendungen: Freitag, 28. November, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen Sonnabend, 29. November, Uhr, 17.30 Uhr NDR Fernsehen (Wh.)
Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de, Passwort erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/4156-2306).
27. November 2003/RC
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell