Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"So sehen Sieger aus - Die Golden Girls": Reportage über Deutschlands Fußball-Weltmeisterinnen

Hamburg (ots)

Die Wahl zur "Mannschaft des Jahres" war nur das
berühmte Tüpfelchen auf dem "i" - nie zuvor spielten Deutschlands
Fußball-Frauen so erfolgreich wie 2003. Mitte Oktober holten sich die
Schützlinge von Tina Theune-Meyer den letzten Titel, der ihnen noch
fehlte: den der Fußball-Weltmeisterinnen.
Im dramatischen Finale gegen die starken Schwedinnen brachte das
Golden Goal von Nia Künzer die späte Entscheidung: Die DFB-Auswahl
gewann erstmals einen WM-Titel und sorgte dafür, dass man in
Deutschland nicht mehr nur über Völler und Co sprach, sondern auch
über Frauen wie Birgit Prinz, Maren Meinert oder Bettina Wiegmann.
Nick Golüke hat die erfolgreichen Spielerinnen während des
WM-Turniers in den USA begleitet. Ihre Eindrücke schildert "Sportclub
extra: So sehen Sieger aus - Die Golden Girls" am Sonntag, 4. Januar
2004, von 11.00 bis 11.30 Uhr im NDR Fernsehen.
Sendetermin: Sonntag, 4. Januar 2004, 11.00 Uhr, NDR Fernsehen
2. Januar 2003/RC
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561

Rückfragen bitte an:

NDR Pressestelle

Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 29.12.2003 – 13:12

    NDR Fernsehen steigert Marktanteil auf 8,5 Prozent: bestes Ergebnis seit 15 Jahren - Korrektur

    Hamburg (ots) - Großer Erfolg für das NDR Fernsehen: Im Jahr 2003 konnte es seinen Marktanteil in Norddeutschland auf 8,5 Prozent steigern - und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren erzielen. Auch bundesweit konnte das NDR Fernsehen auf 2,9 Prozent Marktanteil zulegen und ist damit nach wie vor das meistgesehene Dritte Programm der ARD. Im Durchschnitt schalten ...

  • 29.12.2003 – 12:23

    NDR Fernsehen steigert Marktanteil auf 8,5 Prozent: bestes Ergebnis seit 15 Jahren

    Hamburg (ots) - Großer Erfolg für das NDR Fernsehen: Im Jahr 2003 konnte es seinen Marktanteil in Norddeutschland auf 8,5 Prozent steigern - und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren erzielen. Auch bundesweit konnte das NDR Fernsehen auf 2,9 Prozent Marktanteil zulegen und ist damit nach wie vor das meistgesehene Dritte Programm der ARD. Im Durchschnitt schalten ...