"Talk vor Mitternacht": Bremsen oder Vollgas? Wie geht es weiter mit dem Reformprozess? Sendetermin: Montag, 9. Februar, 23.00 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
Gesundheit, Steuer, Rente, Sozialhilfe, Arbeitsmarkt, Bildung, Wirtschaft - alles im Umbruch. Schröders großes Projekt, die Agenda 2010, wird nicht als der vielbeschworene Reformruck wahrgenommen, sondern als eine Ansammlung sozialer Einschnitte. Die Begeisterung der Wähler für Reformen hält sich in Grenzen, sobald der Arztbesuch 10 Euro im Quartal kostet. Die Bürger zahlen die Zeche, ohne zu verstehen, wofür das gut sein soll. Wurden zu viele Reformen auf einmal angepackt? Brauchen wir eine Reformpause? Hat sich die Regierung übernommen?
Über diese und andere Fragen diskutiert Hans-Jürgen Börner in "Talk vor Mitternacht" am Montag, 9. Februar, ab 23.00 Uhr live im NDR Fernsehen u. a. mit: Prof. Dr. Peter Bofinger, designierter Wirtschaftsweiser; Steffi Lemke, Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90/Die Grünen; Dr. Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie; Peter Rauen, MdB CDU, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung; Ludwig Stiegler, Stellv. Fraktionsvorsitzender, SPD.
8. Februar 2004/RC
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell