"Kinder in greisen Körpern": Intimes Porträt über drei Familien Sendetermin: Sonntag, 29. Februar, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
John, Ashley und Devin sind Kinder, allerdings höchst ungewöhnliche Kinder. Sie sind mit ihren 14, 12 und 6 Jahren ungewöhnlich klein, ungewöhnlich dünn und - ungewöhnlich alt. Denn sie leiden an Progerie, einer sehr seltenen Krankheit, die sie im Zeitraffertempo altern lässt. Und so sehen sie auch aus wie kleine Greise. Die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Kinder ist 13 Jahre. Und doch: Sie sind liebenswürdig und spontan, humorvoll und voller Leben.
Stephen Hunters Film "Kinder in greisen Körpern", den das NDR Fernsehen am Sonntag, 29. Februar, um 16.00 Uhr zeigt, ist ein intimes Porträt der Kinder und ihrer Familien. Er berichtet über ihren Umgang mit ihrem außergewöhnlichen Schicksal, über den Verlauf der Krankheit und die Versuche, ihr zu begegnen. Offen erzählen die Kinder und ihre Eltern von ihren Hoffnungen und Ängsten. Die Bedrohung dieser zerbrechlichen Kinder etwa durch einen Herzinfarkt wird ebenso spürbar wie ihre Lebensfreude, die Angst der Eltern ebenso wie ihr Mut und ihre Liebe zu den Kindern. Und er zeigt die große innere Kraft und Ausstrahlung dieser jungen und doch schon alten Menschen.
26. Februar 2004/IB
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell