"DAS! ab 4" versteigert Promi-Geschenke: Wer trägt bald Schumis Schuhe? Aktion: noch bis Freitag, 5. März, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
Wer möchte nicht einmal im Seidenschal von Sabine Christiansen durch die Straßen spazieren? Wer träumt nicht davon, in den Schuhen von Michael Schumacher Bremse und Gaspedal zu treten? Wessen Wunsch ist es nicht, im Bühnenoutfit der No Angels auszugehen oder in Thomas Gottschalks maßgeschneidertem Jacket zu dinieren? Das alles kann Wirklichkeit werden - in den nächsten beiden Tagen. Doch Eile ist geboten.
Noch bis Freitag, 5. März, haben Zuschauerinnen und Zuschauer die einmalige Gelegenheit, bei "DAS! ab 4" ehemaliges Eigentum berühmter Persönlichkeiten zu ergattern. Zu Gunsten von UNICEF versteigert das NDR Fernsehen die Mitbringsel prominenter Zeitgenossen. Die Größen aus Kultur und Sport hatten Ernie und Bert aus der "Sesamstraße" Geschenke gemacht, wohl wissend, dass diese zu Gunsten des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen versteigert werden sollen.
So gab Sabine Christiansen ihr Lieblingsseidentuch, Michael Schumacher Baseball-Kappe, Schuhe, Handschuhe und T-Shirts. Jette Joop spendierte ein Schmuckset, Thomas Gottschalk trennte sich von einem seiner maßgeschneiderten Jackets, Götz Alsmann von einer albanischen Kopfbedeckung. Prof. Jobst Plog trat ein von Janosch gemaltes Ernie-und-Bert-Bild ab, Ulrich Wickert zwei seiner Bücher. Die No Angels spendeten ein Bühnenoutfit. Der Handballprofi Stefan Kretzschmar übergab einen signierten Handball. Doris Schröder-Köpf spendierte zwei signierte Bücher "Der Kanzler wohnt im Swimmingpool". Und Superstar Alexander Klaws bescherte einen Fanschal von Borussia Dortmund mit Autogramm.
Und so geht's: Bei "DAS! ab 4" im NDR Fernsehen werden die Promi-Geschenke präsentiert. Über eine Telefon-Hotline (01805 / 637 555) oder per Fax (01805 / 637 329) können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Gebote abgeben. Alle Anrufe oder Faxe kosten 0,12 Euro pro Minute. Im Internet (www.ndr.dedasab4) lässt sich die Entwicklung der Auktion verfolgen. Die Mindestgebote liegen bei 1,- Euro.
4. März 2004/JD
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell