Sportclub live: Wolfsburgs Manager Pander übernimmt Verantwortung für Pokalpleite
Hamburg (ots)
Der Manager des Fußball-Erstligisten VFL Wolfsburg, Peter Pander, hat die Verantwortung für die Regelverletzung in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen die Amateure des 1. FC Köln übernommen. Es hat jetzt keinen Zweck Schuldige zu suchen, der VfL Wolfsburg hat hier einen Fehler begangen, und die Verantwortung dafür muss ich übernehmen, sagte Pander am Sonntagabend in der Sendung Sportclub live im NDR Fernsehen.
Wolfsburg hatte beim Pokalspiel am Sonntag in Köln den Bulgaren Marian Hristov eingesetzt, der wegen einer roten Karte, die er noch im Trikot des 1. FC Kaiserslautern im Pokalfinale gegen Bayern München im Mai 2003 erhalten hatte, nicht spielberechtigt war. Deshalb wertete der DFB den 3:0-Erfolg des VfL Wolfsburg am grünen Tisch als einen Sieg für den 1. FC Köln.
Er sei während des Spiels darauf hingewiesen worden, sagte Pander, da war für mich eigentlich klar, dass wir eine sehr schwierige Situation haben. Ich habe auch nach dem Spiel sofort Trainer und Mannschaft informiert. Es tue ihm Leid für den Trainer und natürlich für die Mannschaft, die ein gutes Spiel gemacht habe. Pander weiter im Sportclub live: Man muss davon ausgehen, dass auch der Spieler wusste, dass er gesperrt war, und dass da auch eine Verantwortung ist. Aber ich möchte Marian da nicht in die Verantwortung nehmen. Ich sage mal, es ist uns nicht bekannt gewesen, wir müssen jetzt mit der Situation umgehen.
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
Ralf Pleßmann
Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2333
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell