Brian Green der neue Superstar der Wissenschaft in Was Einstein noch nicht wusste im NDR Fernsehen Start: Dienstag, 28. September, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
Ob Spiegel oder Süddeutsche, der New Yorker Physiker und Autor Brian Greene sorgt zur Zeit für Schlagzeilen. Für sein neues Buch Der Stoff, aus dem der Kosmos ist bekam er den höchsten je für ein Sachbuch gezahlten Vorschuss: zwei Millionen Dollar. Diese enorme Summe konnte Greene aufgrund des Riesenerfolges seines Bestsellers Das Elegante Universum verlangen. Nicht zuletzt auch, weil die auf dem Buch basierende dreiteilige Fernsehreihe, die in Koproduktion mit dem NDR entstand, in den USA ebenfalls ein Hit war sie wurde mit dem begehrten Peabody-Award ausgezeichnet, dem Oscar für TV-Dokumentationen.
Nun können auch die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer miterleben, wie Brian Greene die Rätsel des Universums erklärt. Ab Dienstag, 29. September, sendet das NDR-Fernsehen den Dreiteiler unter dem Titel Was Einstein noch nicht wusste. Brian Greene stellt in der Prisma-Serie eine der aufregendsten Ideen vor, die der menschliche Geist je erdacht hat die lange gesuchte Theorie von Allem", die so genannte Weltformel". Albert Einstein suchte Jahrzehnte seines Lebens nach diesem heiligen Gral der Physik und scheiterte. Jetzt aber glauben die hellsten Köpfe unserer Zeit das Rätsel der Weltformel gelöst zu haben mit der String-Theorie.
Weitere Sendedaten: 5. Oktober und 12. Oktober, jeweils 23.00 Uhr.
Fotos in Druckqualität gibt es unter www.ard-foto.de, Passwort erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/ 4156-2306).
27. September 2004/RC
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell