Live-Diskussion in Paroli: Moshammer, Felix, Levke Mörderjagd um jeden Preis?
Hamburg (ots)
Der Mord an Rudolph Moshammer ist aufgeklärt. Nach nur zwei Tagen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter verhaften dank der Gendatei. Anders bei den Kindern Levke und Felix: Ihr Mörder war trotz einer vorher verübten Vergewaltigung nicht in die Datei aufgenommen worden. Schon mehren sich die Stimmen, die eine Ausweitung der Gen-Datei fordern. Bisher dürfen nur mit richterlicher Anordnung genetische Daten gespeichert werden.
Wird die Gen-Datei zur Allzweckwaffe der Fahnder? Werden wir zu gläsernen Menschen? Darüber diskutiert Gabi Bauer am Dienstag, 18. Januar, in Paroli! Der Polittalk im NDR Fernsehen live mit ihren Gästen Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (SPD), Mitglied des Bundestags und ehemalige Bundesjustizministerin, sowie Uwe Schünemann (CDU), Innenminister in Niedersachsen. Susanne Stichler lässt Zuschauerinnen und Zuschauer zu Wort kommen und spricht mit Betroffenen.
Das Zuschauertelefon hat die Nummer 0800 5051 880 (gebührenfrei). Per E-Mail können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer unter paroli@ndr.de einmischen.
Sendetermin: Dienstag, 18. Januar, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell