Diskussion mit Eppler und Kannegiesser: SPD: Auf zum letzten Gefecht mit Klassenkampf aus der Krise? Paroli!: Dienstag, 26. April, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
SPD-Chef Müntefering geißelt, dass international agierende Finanzinvestoren wie Heuschreckenschwärme über deutsche Unternehmen herfallen. CDU-Politiker und Wirtschaftskapitäne brandmarken seine Kapitalismuskritik als klassenkämpferische Beschädigung des Standorts Deutschland. Ist Münteferings Kritik nur eine schlagzeilenträchtige Wahlkampfinszenierung zur Mobilisierung von SPD-Wählern in Nordrhein-Westfalen? Oder die längst überfällige Anklage gegen menschenverachtende und arbeitsplatzvernichtende Strategien von Spitzenmanagern in multinationalen Konzernzentralen? Sind Wirtschaftsbosse in unserer sozialen Marktwirtschaft nicht nur ihren Aktionären, sondern auch den Bürgern ihres Landes gegenüber verantwortlich? Darüber diskutieren Gabi Bauer und Susanne Stichler am Dienstag, 26. April, in Paroli! Der Polit-Talk live im NDR Fernsehen u. a. mit Erhard Eppler, SPD-Vordenker und Buchautor, Manfred Kannegiesser, Arbeitgeberpräsident Gesamtmetall, und Anja Kohl, ARD-Börsenexpertin.
Das Zuschauertelefon hat die Nummer 0800 5051 880 (gebührenfrei). Per E-Mail können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer unter paroli@ndr.de einmischen.
Pressefotos der Moderatorinnen gibt es unter www.ard-foto.de, Passwort erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/4156-2306).
25. April 2005/IB
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell