Mordfall Karen Gaucke: Eltern appellieren in "Menschen und Schlagzeilen"an Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe Sendetermin: Mittwoch, 20. September, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
Achtung, Sperrfrist: Mittwoch, 20. September, 21.00 Uhr
Seit 14 Wochen sucht die Polizei in Hannover nach der getöteten Karen Gaucke und ihrem Baby. Noch immer fehlt jede Spur von den Leichen. In der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" (Mittwoch, 20. September, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen) bitten die Eltern von Karen Gaucke die Öffentlichkeit um Mithilfe.
"Wir appellieren an Spaziergänger und Pilzsucher rund um Hannover, in den Wäldern besonders aufmerksam auf verdächtige Spuren zu achten", so Hans Gaucke. Die Eltern erhoffen sich Hinweise auf den Ort, an dem sich die Leichen befinden. Sie hätten keine Hoffnung mehr, Karen und die sieben Monate alte Clara lebend wieder zu sehen. "Wir wollen aber Gewissheit. Das Warten ist Folter für uns", so Gabriele Gaucke.
Da der verhaftete Ex-Freund von Karen Gaucke nach wie vor schweige, sei man auf weitere Zeugenaussagen angewiesen, betont Opfer-Anwalt Matthias Waldraff. "Die Wälder und Seen in einem 50-Kilometer-Radius rund um Hannover kommen als Versteck der Leichen in Frage", so Waldraff. Der mutmaßliche Täter, der angeschuldigte Michael P., hätte sich im Tatzeitraum Mitte Juni in diesem Bereich bewegt.
Die Kripo Hannover unterstützt den Appell der Gauckes an die Öffentlichkeit.
20. September 2006
Rückfragen bitte an:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell