Neuer NDR-"Tatort" stellt Kommissar Casstorff (Robert Atzorn) vor gut verwischte Spuren
Hamburg (ots)
Im neuesten Fall für Kommissar Jan Casstorff (Robert Atzorn) geht es im Gerichtsgebäude dramatisch zu ... Claudia Garde dreht den NDR -"Tatort: Investigativ" nach einem Buch von Christoph Silber und Thorsten Wettcke vom 27. Februar bis zum 29. März in Hamburg und Umgebung. Das Erste zeigt den Krimi voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte 2007.
Im neuen "Tatort" ist der Tat-Ort wirklich ein Ungewöhnlicher - direkt vor den Augen von Staatsanwältin Wanda Wilhelmi (Ursula Karven) wird mitten im Gerichtsgebäude der ehemalige Enthüllungsjournalist Schulz erschossen. Casstorff (Robert Atzorn) und Holicek (Tilo Prückner) beginnen sofort mit ihrer Arbeit. Doch bei der Aufklärung der Tat haben die beiden einige Schwierigkeiten. Sie stoßen auf ein undurchdringliches Netz aus nicht nachweisbaren Machenschaften, vermuteter Korruption und verhinderter Berichterstattung. Und das bringt das eingespielte Team so manches Mal an seine Grenzen. Einziges Licht im Dunkeln ist der stadtbekannte Investor Alexander Radu (Tonio Arango). Denn er hat seltsamerweise mit all den ominösen Machenschaften etwas zu tun ...
Weitere Darsteller sind u. a. Harald Weiler (Haustein), Anna Schudt (Kathrin Schulz) und Frank M. Matthaei (Gregor Schulz). Produzentin ist Kerstin Ramcke; Kamera: Jochen Stäblein; Herstellungsleitung: Jan Kremer; Produktionsleitung: Tim Körbelin; Aufnahmeleitung: Lars Haagen; Redaktion: Doris J. Heinze.
Rückfragen richten Sie bitte an NDR Presse und Information (Tel. 040/4156 2300) oder an die im Auftrag von Studio Hamburg tätige Agentur Zoom Medienfabrik, Alexa Meyer (Tel. 040/6688 4801).
27. Februar 2007 / TvT
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell