Nach der Urteilsverkündung: Eltern der vermissten Karen Gaucke äußern sich exklusiv im NDR Fernsehen
Hamburg (ots)
Nur einen Tag nach der Urteilsverkündung im Fall "Gaucke" sprechen die Eltern der vermissten Karen Gaucke exklusiv in der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" über den Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter - am Mittwoch, 21. März, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen. Moderatorin ist Susanne Stichler. Gabriele und Hans Gaucke hatten bis zuletzt gehofft, dass der Angeklagte während der Verhandlung Hinweise darauf geben würde, wo die Leichen von Karen und ihrer Tochter Clara Gaucke zu finden seien. Doch der Angeklagte schwieg während des gesamten Prozesses.
Karen und Clara Gaucke sind seit Sommer 2006 verschwunden. Die Eltern Gaucke haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass ihre Tochter und ihre Enkelin noch leben. Sie möchten aber ihre Leichen finden, um endgültige Gewissheit zu haben und sich von ihnen verabschieden zu können. Dies sagten sie bereits vor Prozessbeginn bei einem früheren Auftritt in der Sendung "Menschen und Schlagzeilen".
Seit Prozessbeginn haben die Gauckes keine Interviews mehr gegeben. Sie saßen an allen 15 Prozesstagen im Gerichtssaal, um durch ihre Anwesenheit den Angeklagten zu einer Aussage zu bewegen. Der Angeklagte ist der ehemalige Lebensgefährte Karen Gauckes und Vater der kleinen Clara. Zahlreiche Indizien belasten ihn schwer. So wurden Blutspuren Karen Gauckes an seinen Schuhen und in einem von ihm angemieteten Mietwagen gefunden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft wegen zweifachen Mordes. Die Verteidigung plädiert auf Freispruch. Das Urteil soll am Dienstag gesprochen werden.
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie im Internet unter www.ndr.de/menschenundschlagzeilen.
"Menschen und Schlagzeilen": Mittwoch, 21. März, 21.00 Uhr
19. März 2007/IB
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell