NDR: Dreh für letzten Atzorn-Tatort
Hamburg (ots)
Letzter Fall für Robert Atzorn alias Kommissar Jan Casstorff. Diesmal muss der Beamte nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch noch seine verschwundene Freundin suchen - die Staatsanwältin Wanda Wilhelmi (Ursula Karven) ... Thomas Bohn (Buch und Regie) dreht den NDR "Tatort: Unter Strom" noch bis zum 22. Mai in Hamburg und Umgebung. Das Erste zeigt den Krimi voraussichtlich noch 2007.
Arno Dahm, Unternehmer einer Firma mit fair gehandelten Produkten, wird bei dem Versuch getötet, ihn zu entführen. Die Täter können fliehen - nur die 13-jährige Doro Kesseling wird Zeuge der Tat. Sie offenbart sich aber niemandem. Jan Casstorff steht von schwierigen Ermittlungen. Gleichzeitig muss er sich um seine Freundin Wanda Wilhelmi sorgen. Die Staatsanwältin wollte sich auf den Weg zum Tatort machen und ist seitdem verschwunden.
Die Ermittlungen konzentrieren sich immer mehr auf das Thema "Elektroschrott" - wie deutsche Firmen mitverdienen an dem Geschäft mit der illegalen Versendung von ausrangierten Elektrogeräten in Entwicklungsländer. Doch bald tun sich weitere Spuren auf, und die Lage von Wanda Wilhelmi wird immer prekärer ... Weitere Darsteller sind u. a Tilo Prückner, Saskia Fischer, Julia Schmidt, Klaus-Dieter Wehn und Erich Krieg.
Produzentin ist Kerstin Ramcke; Kamera: Jochen Stäblein; Herstellungsleitung: Jan Kremer; Produktionsleitung: Tim Körbelin; Aufnahmeleitung: Lars Haagen; Producerin: Tatjana Gunkel; Redaktion: Doris J. Heinze.
Rückfragen richten Sie bitte an NDR Presse und Information (Tel. 040/4156 2300) oder an die im Auftrag von Studio Hamburg tätige Agentur Zoom Medienfabrik, Alexa Meyer (Tel. 040/6688 4801).
19. April 2007 / RC
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell