Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Warum Top-Regisseur Roland Emmerich vor Drehstart ins Fitness-Studio geht

Hamburg (ots)

Roland Emmerich wollte endlich mal einen kleineren
Film drehen, doch mit 130 Millionen Dollar ist das 
Steinzeit-Spektakel "10.000 BC" sein bis dato teuerstes Projekt 
geworden. "Wenn es mehr geworden ist, dann wegen der Inflation", 
verteidigt er sich im Interview mit TV Movie (5/2008). "Im Vergleich 
mit Kollegen drehe ich immer noch relativ preisgünstig."
Auf die strapaziösen Dreharbeiten bereitete sich Emmerich auch 
körperlich vor. "Ich bin über fünfzig, also nicht mehr der Jüngste", 
erklärt er im Gespräch mit dem Movietainmentmagazin aus der Bauer 
Verlagsgruppe. "Deshalb gehe ich vier Wochen vor Drehstart ins Gym 
und trainiere." Immerhin lege er am Set täglich mindestens zwanzig 
Kilometer zu Fuß zurück. "Zum Glück rauche ich nicht mehr", grinst 
der 52-Jährige. Zwar sehe er am Ende der Dreharbeiten immer aus wie 
der Tod, aber er erhole sich auch sehr schnell wieder.
An der Steinzeit fasziniere ihn vor allem, dass sie Stoff für 
erfrischend einfache Geschichten liefere. "Die Menschen damals fingen
gerade an, Dinge wie Liebe, Hass und Ehre zu entdecken. Das finde ich
sehr spannend", schwärmt der Top-Regisseur. Größtes Problem seien die
aufwendigen Spezialeffekte gewesen - der Held kämpft mit Mammuts und 
Säbelzahntigern -  für die er schließlich die Trickschmiede der 
"Harry Potter"-Filme gewinnen konnte. Die Größe der Säbelzahntiger 
sei übrigens nicht übertrieben: "Ich habe mir im Natural History 
Museum in Los Angeles authentische Schädel angesehen -  wirklich 
gigantisch!"
Gerüchten über einen Fortsetzung seines Kinohits "Independence 
Day" will der Erfolgsregisseur nicht widersprechen. "Es wird mit 
Sicherheit einen zweiten Teil geben. Aber irgendwie kommt mir bislang
immer etwas dazwischen."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Svenja Hadler, Redaktion "TV 
Movie", Tel.: 040/3019-3647.
Hamburg, den 20. Februar 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 20.02.2008 – 11:24

    Michael Bully Herbig sucht echte Wikinger

    Hamburg (ots) - Nach den Trickfilmen "Lissi" und "Hui Buh" will Michael Bully Herbig für sein neuestes Projekt den kleinen Wikinger "Wickie" zum Leben erwecken. Nicht als Parodie, wie man es von Michael Bully Herbig erwarten könnte, sondern als Realverfilmung der bekannten Trickserie aus den 70ern. "Als mir der Stoff angeboten wurde, sah ich vor meinem geistigen Auge sofort einen großen Abenteuerfilm", ...

  • 19.02.2008 – 14:04

    Sophie Marceau - das heißeste Bond-Girl der TV-MOVIE-Leser

    Hamburg (ots) - "Die legendären Bond-Girls - hot oder not?", fragte TV MOVIE auf seiner Homepage und ließ die Leser per Internet abstimmen. Ergebnis der 53.935 Votes: Sophie Marceau alias Elektra King gefiel nicht nur Pierce Brosnan in "Die Welt ist nicht genug" (1999), sondern auch den Lesern. Die wählten die Französin zur bislang heißesten 007-Gespielin! Knapp hinter Marceau landete Ursula Andress alias ...

  • 15.02.2008 – 10:47

    TV Movie kooperiert mit Arcor

    Hamburg (ots) - In einer strategischen Kooperation setzt TV Movie seine Digitalisierungs-Strategie weiter fort. Mit der Movietainment-Marke aus der Bauer Verlagsgruppe finden die Digital-TV-Kunden von Arcor ab sofort ihre Filme. Für sein Fernsehangebot setzt der Telekommunikationsanbieter auf den roten MovieStar. Mit dem Electronic Programm Guide (EPG) von TV Movie wissen die Arcor-Kunden immer was läuft. Bei mehr als 100 Fernsehsendern sorgt der TV Movie EPG ...